Clomifen

Hallo ich bin heute zT 1am Freitag muss ich in die KiWu Klinik und dort bekomme ich dann Clomifen. Und fange noch in diesem Zyklus damit an. Nun ist meine Frage bei wem hat es geklappt? Welche Nebenwirkungen hattet ihr? Und wie viele Zyklen kann man damit überhaupt machen? Muss man den ES immer auslösen?

1

Bei mir hatte es im ersten und im vierten /letzten geklappt...beides mal jedoch Fehlgeburten...
Hatte nur beim letzten Zyklus bisschen mit Übelkeit während der Einnahme zu kämpfen...Sonst gar nichts..
U musst den eisprung nicht auslösen...Wenn du selber noch welche hast is das super...Ich hab gar keine eigene deswegen musste ich auslösen...
Wünsche dir alles Gute..
LG melmo +2 Sternchen. 28 üz

2

Ja ich habe noch eigene ES

3

Mein Sohn ist im 5 Clomifen Zyklus entstanden. Beim zweiten Kind war es ebenfalls der 5 allerdings hatte ich dann einen Abgang. Nebenwirkungen hatte ich bei meinem Sohn nicht. Beim zweiten hatte ich vor der Periode immer Übelkeit und Brustschmerzen also verstärkte PMS. Man soll Clomifen nicht mehr als 6 Zyklen nehmen.

4

Und wenn es in den 6 Zyklen nicht klappt dann hat man Pech gehAbt

10

Also was nach dem Clomifen kommt, kommt auf den Arzt und auf deine Umstände an. In meinem Fall geht es weiter mit Puregon spritzen bis ich schwanger bin. Allerdings habe ich auch jeden unterstützten Zyklus eine gute Schleimhaut und ein gutes Eibläschen. Außerdem habe ich bereits einen Sohn und war auch mit dem 2 einmal schwanger und das Spermipgramm meines Mannes ist auch sehr gut.

Wie oft du pro Zyklus zum Ultraschall musst kommt darauf an wie deine eibläschen reifen. Bei mir war es zwischen 1 und 3 mal, meistens aber 2 mal.

5

Hallöchen,

also ich bin mitten im 2. Clomizyklus.

Ich musste mit Ovitrelle meinen ES auslösen, meine springen zwar von alleine, aber meine Ärztin wollte das so haben.
Nebenwirkungen bei mir waren Müdigkeit und Heißhunger.
In der zweiten Zyklushälfte habe ich 2x abends Utrogest vaginal genommen, als Unterstützung einfach.

Jetzt im zweiten Clomizyklus trinke ich auch Frauenmanteltee. Und morgen nach dem US werde ich erfahren, wann ich meinen ES auslösen darf.

Ich drück uns die Daumen

6

Wie oft muss man da zum US?

7

Hey, bei mir hat es im vierten clomizyklus geklappt. Wir haben in den drei zyklen davor nicht ausgelöst, hatte aber auch keinen eisprung von allein. Habe immer wieder tabletten am Tag genommen 5.bis9. ZT. In drei zyklen waren zwar follikel da aber entweder zu klein oder am nächsten Kontrollraum wo wir auslösen wollten, wieder zurück gebildet. Im vierten hatten wir dann an ZT 16 einen 2cm follikel und der wurde ausgelöst. Ich habe nicht geglaubt dass es geklappt hat und deshalb es+12 getestet ohne Erwartung. Der test war negativ. Habe dann bis es +17 gewartet, da dann positiv getestet :)

Nebenwirkungen hatte ich nur im ersten zyklus. Kreislaufbeschwerden und pieksen in den Eierstöcken, man hat gemerkt dass sich da was tut. In den folgenden zyklen hab ich nix an Nebenwirkungen gespürt. Plan war bei mir 3 clomizyklen und dann 1 zyklus pause und dann nochmal 3. Ich habe aber nach 2 clomizyklen schon 2 Zyklen pause wegen einer fernreise gemacht.

So das war erstmal alles. Ich drücke dir die Daumen,mein clomi-ergebnis habe ich gerade ins Bett gebracht;)

8

Habe immer 2 tabletten genommen, sollte das heißen...Nicht "wieder"

9

Bei mir hatte es gleich im ersten Clomizyklus geklappt, ES musste nicht ausgelöst werden! Bis auf eine Zunahme von 5kg ging es mir super #cool

So weit ich weiß darf Clomi nur maximal 6 Zyklen genommen werden, aber ganz genau weiß ich das auch nicht mehr #kratz

11

Bei mir hatte es im ersten clomifen Zyklus gekappt. Nebenwirkungen keine. Eisprung mit ovitrelle ausgelöst. Viel Glück