Schwanger nach Mirena?

#winkeHallo zusammen.
Ich soll am 25.01 zum FA um die Mirena ziehen zu lassen weil wir uns ein 3. Kind wünschen.

Mein Problem ist das ich seit ca 2 Jahre meine Periode nicht habe ( habe die Spirale jetzt 4 1/ 2 Jahre ) und keine Ahnung habe wann mein ES ist und wie lang mein Zyklus ist.

Hatte ds jemand auch von euch und kann mal berichten wie schnell Ihr Schwanger wurdet?

Ein schön Tag euch #winke.

1

Ich hatte unter der Mirena auch keine Periode. Hatte nach dem ziehen der Mirena aber sofort einen regelmäßigen Zyklus!

Trotzdem hat es 23. ÜZ gedauert. Das hatte allerdings nichts mit der Mirena zu tun #schein

Viel Erfolg #klee

LG Sonnenschein #ei #ei inside #verliebt 6. SSW

2

Danke...

Das hört sich ja schon mal viel versprechend an .
Ich bin jetzt schon Megabyte aufgeregt #rofl

Dir eine schöne SS #winke

3

Hey,

ich hatte die Jaydess (also wie Mirena nur für kürzere Zeit gedacht) für 1,5 Jahre. Hatte da nur minimal meine Regel, wenn überhaupt. Hab sie mir im August ziehen lassen und dann Ovus genutzt. Einfach täglich welche gemacht, hatte so eine 100er Packung ;) Mein Zyklus war sofort ziemlich regelmäßig, was mich sehr gefreut hat. Nach der Pille hat es 10 Monate gedauert, bis alles in Ordnung war.
Nach 3 Monaten war ich schwanger.

Alles Gute für Dich!

5

Als ich denke ich werde dann auch Ovus besorgen und dann kann ich ja sehen...

das ist die einfachste Methode denke ich... nach mein großen hatte ich die kupferspirale und hatte ich meine Menschen und War dann im 3 ÜZ schwanger geworden...

ich bin mal gespannt wie es jetzt wird.

4

Hallo,

Ich hab mir die Mirena im August 2016 ziehen lassen (nach 2,5 Jahren Tragezeit und ohne Periode). Knapp 4 Wochen später hatte ich meine erste Periode nach dem Ziehen und dann auch einen regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen. Habe letzte Woche Sa positiv getestet, also ca 4 Zyklen gebraucht.

Meine Gebärmutterschleimhaut sei etwas zu dünn, aber eingenistet hat sich ja trotzdem was. Ob alles ok ist erfahre ich am Mittwoch, hatte sich leichte Blutungen. Denke aber nicht, dass das mit der Mirena zusammenhängt. Ich hatte schon immer Probleme mit Zwischen- oder Kontaktblutungen.

Viel Erfolg :-)

6

Oh schön, #herzlich lichen glückwunsch alles gute für deine SS.

Ich hoffe auch das sich mein Zyklus schnell einstellt. Da kann man nur abwarten und Tee trinken.

7

Ich habe mir die Mirena Abgang September ziehen lassen und seit dem versuchen wir es. Meine Zyklen sind zwischen 31-34 Tagen. Bei der Morgen hatte ich von Anfang an Probleme. Immer Schmierblutung. Meine FÄ meinte immer nur es muss sich erstmal einspielen. Tja das hat sich aber nicht eingespielt und somit habe ich sie nach 4 1/2 Jahren ziehen lassen weil ich die Nase voll hatte von dem Mistding.seit sie raus ich keine Probleme mehr. Und was das Schlimmste war ich hatte kaum Lust auf Sex. Zum Leid meines Mannes. Seit sie raus ist ist alles anders.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu :-)

Also ich habe meine mirena am 11.12. Verloren.... ja richtig..Hat sich einfach verabschiedet das feige ding #lach ..hatte sie morgens in der hand ... nun denn... ich hatte sie 3,5 jahre und auch 3 jahre überhaupt keine mens... Und dann vom 3.1 bis 5.1 ne blutung.... heute einen fett positiven ovulationstest gehabt... wenn ich so rechne bin ich also im 2. ÜZ
... ich bin einfach mal von einem 28 tage zyklus ausgegangen und weil ich ja so neugierig bin hatte ich mir ovulationstest geholt... By the way... ich wollte sie eh wegen kinderwunsch ziehen lassen ;-) deswegen war der spontane Verlust kein drama...

Ich hoffe das hat dir etwas helfen können

Viele grüße :-)

10

Ohh einfach verloren ob wohl du die solange hattest... Wie geht das denn? Bei so langer Zeit sitzt sie doch eigentlich fest... naja so konntest du dir den weg zum ziehen lassen ja sparen.

Ich habe vorm ziehen lassen etwas Angst (damals nach der Kupferspierale ziehen lassen hatte ich so schmerzen im unteren rücken als hätte ich wehen)
Mal sehen wie es dieses mal ist.

Danke für deine Antwort

15

Das ziehen Tag bei mir nicht weg. Hatte auch keine Schmerzen danach. Beim ziehen selber ein kurzer Pieks als wenn eine Sprite bekommt mehr nicht.

11

Hi

Ich habe sie mir letztes Jahr im Juni also vor 8 Monaten ziehen lassen und wir wollen auch Kind Nr. 3.

Bis jetzt nicht schwanger...hatte bisschen unregelmäßigen Zyklus mit viel schmierblutung .Nahm dann auf Rat von Fa mönchpfeffer welche den Zyklus reguliert hat.bei mir stimmt alles eisprung und auch gute aufgebauter schleimhaut hormonwerte super...es braucht halt noch...Freitag wäre nmt falsches nicht geklappt hat bin Samstag in 9 üz. Manche Frauen brauchen halt länger. Bei mein ersten und zweiten Kind hat es beide Male in 4 üz geklappt

12

Ich drücke dir die Daumen das du bald positiv testen darf.

Ja es ist von Frau zu Frau verschieden wann es klappt und wieder schnell sich der Zyklus einstellt... Aber man ist ja froh wenn man hört das es schnell gehen kann...

13

Ich habe mir die mirena Anfang Oktober ziehen lassen und mein Zyklus war sofort wieder im alten Trott bei 27-28 Tagen. Allerdings hatte ich auch mit spirale meine Tage sowie Zwischenblutungen. Das war zusammen mit einem erneuten Kinderwunsch der Grund das ich sie mir nach 2,5 Jahren habe ziehen lassen. Das ziehen war nicht so schlimm. Habe abends dann ein Wärmekissen auf den Bauch und am nächsten Tag war alles gut. Schwanger bin ich bisher noch nicht, aber ist ja auch noch nicht so lange draussen.

weiteren Kommentar laden