Krebsvorsorge zwischen Gv und Eisprung

Hallo zusammen,

was meint ihr ist es ein Problem zwischen GV und Eisprung zur Krebsvorsorge zu gehen (für die wartenden Spermien ????)?
Habe am Do Termin zur Krebsvorsorge und ca. Do/Fr meinen Eisprung. Können es aus beruflichen Gründen nur morgen probieren, also 3, 4 Tage vorher.

Vielleicht wisst ihr mehr, danke!!

1

Ich war letzten Monat auch in der Situation. Hab mir allerdings erst nach dem Termin Gedanken darüber gemacht, da dir FÄ mir beim Ultraschall einen "schönen" Follikel gezeigt hat und wir am Tag vorher Sex hatten. Googlen hat ergeben, dass das kein Problem ist. Die Ultraschallwellen können den Spermien wohl nichts anhaben.

LG

2

Hey danke für deine Antwort.
Hat es dann bei dir letzten Monat geklappt?
Das ist schon mal sehr beruhigend, dass der Ultraschall nichts ausmacht. Ich hoffe, das Gleitgel zwecks Ultraschall und die Rumdrückerei bzw. der Abstrich machen ebenfalls nichts aus...

Liebe Grüße Strandmurmel

3

Ich hab 2 Tage nach NMT zwar positiv getestet, aber es sollte leider nicht sein und ich hatte drei Tage später Blutungen. Ich denke aber nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Da hätte die Ärztin bei der Untersuchung sicherlich auch was gesagt. Zumal wir beide seit langer Zeit darauf warten, dass mein Mann soweit ist und ich ihr die frohe Botschaft vorher verkündet habe ;-).
LG und alles Gute

weitere Kommentare laden