Kann man trotz Ibuprofen schwanger werden?

Hallo
Ich hab immer wenn ich meinen Eisprung habe sehr starke Schmerzen.
Gestern nachdem wir liebe hatten musste ich eine Ibuprofen Tablette nehmen weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe.

Stimmt es das man bei Ibuprofen Einnahme nicht mehr Empfängnisbereit ist?

Wir wünschen uns schon lange Kinder.

Hab ich mir mit Ibuprofen meinen Eisprung für diesen Monat kaputt gemacht? :(

1

Das is humbuck ...Schmerzmittel verhindern keine Schwangerschaft.

4

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Bin erleichtert :)

2

Das schadet nicht. Aber hast du mal geklärt warum du so starke Schmerzen hast?

3

Ich war schon bei meiner Frauenärztin wegen den straken schmerzen. Sie meinte nur da muss ich durch :(

5

Bei mir hat die Einnahme von Ibuprofen direkt um den ES herum schon mal den ES um einige Tage nach hinten verschoben (600 + 300mg innerhalb von 12 Stunden), das kann schon passieren. Paracetamol ist 'harmloser', daher soll man das auch in der SS nehmen, wenn es unbedingt sein muss. Ich versuche, gar keine Schmerztabletten zu nehmen, aber manchmal hauts mich am ersten Menstag doch um... und habe leider chronische Rückenprobleme.

Lg Carol

6

Also wenn Ibu eine Schwangerschaft verhindern würde, wäre das doch ein prima Verhütungsmittel... ;-) wenn du es von dieser Seite betrachtest, ergibt es keinen Sinn oder? Ich denke du musst dir keine Sorgen machen! :-)

7

Eine Empfängnis verhindert Ibu bestimmt nicht - aber du solltest nicht zu viel und nicht zu häufig ibu nehmen, es schadet die Leber und Nieren - lieber mal Novalgin oder paracetamol