Uterus duplex bicollis

Hallo ihr Lieben,

ich suche Frauen mit Uterus duplex, am besten bicollis und Vaginalem duplex

Hat das jemand von euch und hat auch Kinder?

1

Hallo

Ja ich habe das gleiche. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder und wir basteln am dritten.

Die ersten beiden ss entstanden zwischen dem 4-7 ÜZ und verliefen beide ohne Komplikationen.

Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

LG Sarah

2

Hallo, lieben Dank für deine Antwort.

Ich habe auch bereits zwei gesunde Kinder, beide entstanden sogar im 1. ÜZ und die Schwangerschaften verliefen absolut Komplikationslos, bis auf den Kaiserschnitt der gemacht werden musste da meine erste in BEL lag.

Nun war ich mit Kind Nr. 3 schwanger, wieder 1.Üz, leider hat das Herzchen in der 10. Woche aufgehört zu schlagen.
Erst im Krankenhaus bei der AS wurde mein duplex bicollis festgestellt.

Meine größte Angst ist es, das der nächste versuch wieder mit einer Fehlgeburt endet.

Die Ärzte vermuten, daß ich in der zweiten Gebärmutter ebenso schwanger war, nur später.

3

Ich hatte auch eine FG zwischen den beiden Kindern in der 12. SSW und in der nächsten SS auch erstmal etwas angst die aber schnell besser wurde.

Meine beiden kamen auch wegen BEL beide per Kaiserschnitt zur Welt.

weiteren Kommentar laden
5

Hier ich :-)
dachte eigentlich, wurde auch von den Ärzten so gesagt, dass dies doch eher eine äußerst seltene Angelegenheit ist.
Als ich mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigte, hatte ich hierzu kaum Beiträge online o.Ä. gefunden.

Ich habe jedoch von den Ärzten auch immer gesagt bekommen, es bestünde kein prinzipielles Problem schwanger zu werden, jedoch wohl ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko etc. weswegen man auch als Risikoschwangerschaft eingestuft werden würde. (so wurde auch ich als Risikoschwangere geführt)

Ich habe trotz Uterus Duplex bicollis mit Vaginalem duplex einen gesunden Sohn zur Welt gebracht, nach komplikationsloser Schwangerschaft.

Wurde von allen Ärzten ermutigt eine spontane Geburt zu "versuchen".

Leider blieb es bei einem 13 stündigen Versuch und endete im Kaiserschnitt.

Hier haben die Ärzte sogar Fotos angefertigt (mit meinem Einverständnis), da sie eine solche Gebärmutteranomalie noch nicht gesehen hatten.
Zusätzlich war mein kleiner Mann aber auch noch Sterngucker.

Irgendwie "beruhigend" oder auch schön zu wissen, das man nicht alleine ist :-)

LG team -a

6

Mein Gyn war auch total "aus dem Häuschen" und hat mich gefragt ob er mir das mal fotografieren dürfte das ich es auch sehe.

Hab ihm mein Handy zur Verfügung gestellt :)

Es ist schon interessant.

Zu mir hat er auch gesagt das es sehr sehr selten ist.

7

Hallöchen,

ich habe genau das selbe und bin Schwanger geworden von einem Kind, nach langer Kiwu Behandlung. Schwangerschaft gut gelaufen, nur BEL und Kaisserschnitt.
LG