Wie lange hattet ihr einen blinkenden Smiley?

Hallo mädels,

Seit 2 Tagen benutze ich CB digital Ovus lila, weil mein Billigovu 10er am Abend vor dem 1. CB Ovu positiv war. Die CB Ovus zeigen nun seit 2 Tagen einen blinkenden Smiley, die Billigovus hingegen sind nur noch "schwach" positiv, d.h. die Linien sind gleichstark nicht mehr stärker als die Kontrolllinie.
Wie war das bei euch? Wie lange hattet ihr einen blinkenden smiley und dann einen feststehenden? Kam es auch vor, dass der stehende nicht mehr kam und es vom blinkenden zurück zum leeren Kreis kam?
Habe Angst keinen Smiley zu bekommen :(
Wir herzeln nun seit 2 Tagen :)

1
Thumbnail

Hab zur Veranschaulichung mal ein Bild mit angehängt, also ein Tag war der Smiley am blinken, den nächsten Tag morgens auch noch und abends war dann schon der stehende Smiley da!

Kann aber auch vorkommen das er mehrere Tage blinkt bevor der stehende Smiley kommt! Also ruhig weiter herzeln ;-) Liebe Grüße

3

Ohh vielen Dank für das Bild :) bei dir stimmen ja Billigovu mit CB Ovu überein. Bei mir nicht.
Was mich verwirrt ist, dass die Billigovus nicht mehr eindeutig positiv sind aber der CB, den ich morgens mache, blinkt. Hätte ich nur die Billigovus benutzt, hätte ich gedacht, dass mein EispruNg vor 2 Tagen war bzw. 24-36 h danach. :/

11

Hey :) also ich hatte 4 Tage einen blinkenden und am 5. einen gestehenden Smiley :-) Finde die lila ovus sehr zuverlässig. ( auch wenn sie recht teuer sind ) . Habe sie im November (1.Zyklus nach 19 Jahren Pille ) benutzt und es hat sofort mit einer Ss funktioniert . Endete leider schon in der 6. Woche aber ich bin für alle weiten Zyklen sehr zuversichtlich :-)

Viel Glück für dich :-)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich hatte nur einen Tag den blinkenden Smiley, am nächsten Tag direkt den feststehenden.

Dass dein ES schon vorbei ist denke ich eher nicht, weiß es aber natürlich nicht. Aber wenn ihr die Tage nutzt, ist es doch super, dann verfehlt ihr ihn auch nicht :-)

Ich hab von diesem Ovu auch schon so unterschiedliches gelesen, manche Frauen hatten mehrere Tage den blinkenden, bevor der feststehende kam.

Alles Gute für dich!

LG

5

Vielen dank :) hast du den CB Ovu morgens gemacht?

Lg

9

Ja, Clearblue mach ich immer morgens! Steht auch so in der Packungsbeilage. Diesen Zyklus hab ich den rosanen und hatte nur einen Tag einen Smiley, von den ganzen restlichen Anzeichen her einen ES am 13. Zyklustag, was dann einen Tag nach dem positiven Ovu wäre. Und ich denke das passt so, hab ich auch schon auf einer Kinderwunschseite gelesen, dass der ES meist am nächsten Tag nach dem letzten positiven Ovu ist.

An welchem Zyklustag bist du denn?

LG

weitere Kommentare laden
4

Also ich habe die CB Ovus 3 Monate benutzt und NIE einen festen Smily bekommen. Obwohl der David 10er und der Aide 20er Ovu deutlich positiv waren.
Der CB ist ein 40er und wird daher bei manchen Frauen, die einen niedrigen LH Spiegel haben nie richtig positiv.

8

Schade, das entmutigt mich ein bisschen :/ ich hoffe mein Eisprung findet trotzdem statt :/

6

mir gehts gerade ählich.
vorgestern noch eine kreis, seid gestern den blinkenden smily. die normlaen ovus sind aber noch nicht positiv. das weisst wohl abwarten. ob der clearblue überhaupt mal richtig positiv wird und der stehende smily bei mir kommt weiss ivh nicht. wie schon gesagt wurde sind das 40iger.
benutze sie auch gerade den ersten zyklus.

wir setzen jetzt einfach mal täglich bienen. schaden kann es ja nivht ;)

7

Ohje dann hoffe ich mal, dass der stehende bei uns beiden mal kommt :)

Die Männer freuts bestimmt :))

10

Haha, ganz bestimmt sogar xD

19

Die Striche bei den lila cb ovu haben nichts zu bedeuten.

Ich hatte das erste mal 7 tage den blinkenden smiley und dann den konstanten.

Im zweiten zyklus nur 2 tage blinkend dann stehend.

Also mach dich nicht verrückt. Auf der Beschreibung stehen ja auch bei wieviel % es direkt vom 1 bis 4 tag klappt.

Es muss nicht immer direkt nach 2 tagen sein oder 3 oder 4.

Und wichtig ist mit morgenurin und nicht abends. Bei den anderen ovus isses egal nur bei dem nicht. Steht extra drin.

20

Dankeschön:) weisst du zufällig, ob ich neue Teststäbchen mit dem jetzigen Testhalter benutzen kann oder soll ich dann auch den neuen Testhalter benutzen, wenn mir die Stäbchen ausgehen? Hab nur noch 2 weil ich letzten Zyklus welche aufgebraucht habe :/

24

Ja kannst du benutzen. Musst keine neuen Monitor kaufen. Nachfüllpackete gibts bei Time4baby.de

21
Thumbnail

Huhu,
Also ich hatte am ersten Tag einen Kreis. Dann hat es 18! Tage lang nur geblinkt und dann hatte ich mit dem letzten Stäbchen endlich den feststehenden Smiley :)
Hat bei mir auch mit den billigen übereingestimmt, deswegen kann ich den Clearblue zwar empfehlen weil es einfacher ist so, jedoch ist der Preis wirklich heftig, habe in dem Zyklus 60€ gezahlt nur für die doofen Dinger :(

Wünsche dir alles gute :)

22

Bei mir wars so dass mein Billigovu knalle positiv war vor 2 Tagen. Jetzt nicht mehr sooo stark und der CB nur einen blinkenden Smiley zeigt. Kann es sein, dass mein Eisorung schon stattgefunden hat? Der Billigovu hat mir ja vor 2 Tagen gesagt: bald Eisprung! CB sagt nur erhöhte Fruchtbarkeut aber kein Max.

26

Es könnte natürlich sein dass die für dich zu unsensibel sind, die Clearblue haben ja eine Empfindlichkeit von 40, wenn deine Ovus nur eine Empfindlichkeit von 20haben kann es sein dass du gar nicht an die 40 ran kommst und der Clearblue deshalb nur erhöht aber nicht maximal anzeigt.

Das wäre jetzt meine Vermutung :)

23

Ich habe noch eine Frage in die Runde. Kann es sein, dass der CB Ovu falsch "positiv" (blinkender Smiley) ist? Und mein Eisprung schon stattgefunden hat?