14mm Follikel an ZT 17 nach Clomi

Hallo Mädels,

ich war heute erneut beim US nach meiner 1. Clomi Einnahme. Es gibt einen Follikel dieser ist jetzt 14mm "groß". Mein FA meinte dieser ist natürlich für ZT 17 zu klein und damit war die Untersuchung erledigt. Ich solle den Termin beim Endokrinologen abwarten und mich wieder melden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit zu kleinen Follikeln gemacht?

Sind sie bei euch gewachsen und wart trotzdem schwanger obwohl die 2. Zyklushälfte dann zu kurz ist?

Berichtet einfach über alles was ihr über das Thema wisst.

Vielen Dank! :-)

1

Unbedingt weiter ovus machen. Der kann in ner woche auch noch hüpfen....

Dämlicher arzt

2

Huhu #winke

Ach was liebe ich diese Aussagen... Nur weil die Folis nicht in dem Tempo wachsen, wie die Schulmedizin es "vorschreibt" #augen

Den Zyklus auf keinen Fall abschreiben, sondern weiter Ovus machen. Mein letzter Zyklus war an ZT 12 auch für meine FÄ abgeschrieben und was war? An ZT 25 hatte ich dann doch einen ES. Ich hab die Hoffnung einfach nicht aufgeben und weiter Temp gemessen und Ovus gemacht... :-)

Viel Glück #pro

3

Hallo
Wahr am mittwoch auch beim Frauenarzt zt 8 ist meiner 5 mm gross muss montag nochmal hin bin gespannt habe auch mein erstes clomifen hinter mir drücke dir die daumen

4

Huhu :)
Also sorry,aber wasn des für en (sry) dummer arzt,also ehrlich ...Ich bin grad im 2ten Clomizyklus,hab morgen den ersten US..
Letzten monat war bei mir das selbe,allerdings an zt 11 schon.Sollte dann nochmal alle 2 tage 25mg clomi nehmen damit die Follikel weiter wachsen. War dann an zt 18 nochmal zur Kontrolle und siehe da..ein follikel war 23mm groß,sollte dann auch am selben Tag mot Ovitrelle noch den ES auslösen.
Naja geklappt ht es letzten endes dann leider ned,aber neuer versuch,neues Glück.
Das er dich einfach wieder so dämlich weg geschickt hat ohne iwas is echt ned so professionell..
Ich wünsch dir dennoch viel Erfolg :)

5

Hallo Mädels,

ich hab mir hier grad die Beiträge durchgelesen und hab jetzt mal direkt n paar Fragen:

Wie läuft das denn mit dem Clomi ab? Bin da noch total unerfahren. Wir sind in ÜZ12 und ich hab am kommenden Montag ein Gespräch bei meiner FÄ. Die Sprechstundenhilfe hat mich am Telefon darauf aufmerksam gemacht, dass diese Untersuchungen kostenpflichtig sind. Ich möchte erst mal nen Hormoncheck machen lassen, damit man sieht, ob da alles stimmt. Wie war das denn bei euch? Musstet ihr sowas selbst bezahlen oder hat ea die Krankenkasse übernommen?

6

Also ich bin gabz normal hin zur fa habe ihr gesagt was los ist dann hat sie blut abgenommen woche später nochmal und dann hat sie mir gesagt habe gelbkörperschwäche und habe erstmal mpa gyn bekommen damit ich meine regel bekomme hatte sie seid 2 Monaten nicht dann habe ich 5 tage clomifen genommen wahr mittwoch ultraschall und muss montag nochmal hin wegen ultraschall

7

So viele tolle Antworten. Vielen Dank Mädels. Naja jetzt heißt es abwarten und Klapperstorchtee trinken. :-) Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht klappt es ja doch.