Wahrscheinlich schon x-mal gestellt: Kinderwunschgleitgele und Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

nachdem pro seed immer mal wieder Thema ist, würd mich mal folgendes interessieren:

Wer von euch hat ab wann mit welchem Kinderwunschgel geübt? Und mit welchem Erfolg? Was stört euch daran oder was findet ihr gut?

Ich hab diverse Rezessionen im Internet durchgelesen und der Grossteil ist wohl begeistert von solchen Gleitgelen - wobei ich diesen Bewertungen nie so ganz traue, könnten ja gekaufte Meinungen sein ;-) Daher hier meine Frage.

Hab mir selbst heute das von Ritex gekauft - bin aber gespannt auf eure Meinungen!

1

Hallöchen, wir haben diesen Zyklus mit dem Gel angefangen. Sind sehr begeistert und es ist auch sehr angenehm. Finde es klasse da es nicht glitschig sondern eher ölig ist. Ein großes Vorteil hat es, denn die Bienchen laufen nicht so schnell raus. Denn ich hatte immer das Problem ohne Gel das alles schnell wieder raus läuft. Wir lassen es nen paar Sekunden einwirken. Ich gehe auch dann nicht mehr aufs Klo sondern bleibe einfach liegen und schlafe dann ein. Es läuft über Nacht nix raus und früh auch nicht.
Alles im allen ich kann es nur empfehlen und mein Freund findet das einfach nur genial.

2

Hi antworte immer gerne auf die gleitgel frage, denn....
wir sind nach 2 sehr schlechten spermiogrammen u krampfader im hoden mit Temp messen ovus u preseed gleich beim ersten mal schwanger geworden. Habe 3 x regelmäßig temp gemessen, das erste mal keinen ES, letzten 2 male plus ovus u das letzte mal plus preseed. Bin nun 7+4.

Habe preseed wegen den Erfahrungsberichten u auch weil es den ph wert an die Bedürfnisse der spermien anpasst, falls das scheidenmileu zu sauer ist u ich nicht vorher Geld in einen entsprechenden Test investieren wollte, benutzt. Ja ist dann recht feucht obwohl ich nur die hälfte eingeführt habe aber wusste ich vorher schon. Hab dann schön Beine hoch damit nicht slles ausläuft Ha. Viel erfolg

3

ritex diesen Zyklus das 1. Mal benutzt und SS :D ... hab meinen Partner gar nicht informiert sondern einfach im Bad ca. 1/3 - 1/2 rein gespritzt kurz vorm sex. Da ich eh relativ gut feucht werde fiel es nicht auf. Mein Ziel war es den PH Wert zu optimieren falls zu wenig ZS da ist.

Was ich toll fand ist das es eben nicht wie so manches Gleitgel "zu feucht" macht.

Bin heute 5+6 :-)

4

Hi. Paar Mädels hatten die Firmen angeschrieben und ritex sagten dass das Gel den Ph wert nicht ändert. Nur zur Info. Herzlichen Glückwunsch zur ss. :-)

5

das stimmt so nicht ;-) ... steht auch auf deren Webseite

http://www.kinderwunsch-gleitmittel.de/home/

da steht "erhält den natürlichen PH Wert von Spermien und ZS" und nicht erhält den PH Wert vom "klassischen PH Wert" :-) ... und somit ist der PH Wert geändert und zwar genau so wie er in der fruchtbaren Zeit dank ZS sein soll ;-) ... Sonst (unfruhtbare Zeot) ist der nämlich agressiver um Bakterien, Pilzen und Co das Leben schwer zu machen

Somit wollte ich den ZS (und dessen PH Wert) unterstützen und hat geklappt :-)

Danke für die Glückwünsche

weitere Kommentare laden
6

Hallo :-)

Ich nutze das Ritex KIWU Gel zum ersten Mal!

Ich bin total begeistert, es ist super angenehm und es läuft nach dem GV überhaupt nichts raus!

Ich habe es vor und während des ES benutz, mal gucken , obs geklappt hat :-) ab morgen hibbel ich dann :-)

Viel Glück

10

Oh ihr seid die Allerbesten!! Ganz lieben Dank für die vielen Antworten. Bin schon gespannt, in ner Woche wird das Ritex dann ausprobiert ;-)