Koffein & Kaffee bei Kinderwunsch?

Hi Leute :)

Ich mal wieder #winke Ähm, ich habe jetzt so oft gelesen, das Kaffe bzw Zuviel Kaffe dem Kinderwunsch abträglich sein kann. Da stand immer, 1-2 Tassen sind ok, bei mehr kann es sein, das Frau um ein Vielfaches länger braucht um SS zu werden, bzw. es für die SS auch gar nicht gut ist.

Hier habe ich mal einen Bericht aus dem Ärzte Blatt dazu:

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/50751/IVF-Kaffee-und-fettes-Essen-gefaehrden-Kinderwunsch

Und hier gibt es einen Bericht aus der Liliput Lounge, wo das für uns Laien noch etwas verständlicher erklärt ist:

http://www.liliput-lounge.de/themen/kaffee-und-kinderwunsch/

Jetzt bin ich leicht verwirrt #zitter#zitter in dem Liliput Bericht steht eeeeeeeendlich mal eine Auflistung, welches Getränk mit wievieln ml genau wieviel mg hat #huepf#huepf#huepf

Aaaaaaaaber da habe ich mich erschrocken #zitter WEIL WER trinkt denn heute noch Kaffe aus den Mini Tassen wie man das früher immer machte??? #zitter ICH trinke -wie alle die ich persönlich kenne- immer Becher. Also mit 0,2 bzw 0,25 l. #schwitz#schwitz das heißt ich habe in den letzten Monaten immer Zuviel getrunken (1 großen Becher täglich und manchmal aber wirklich nur manchmal noch 1 Cola oder so) UUUND DAMIT habe ich ja ggfs schon Zuviel getrunken, ich habe mich schon gewundert, warum es so lange dauert dieses Mal das es "so lange" dauert. #schwitz Gut, der doc ist jetzt diesen Monat am checken, was da sonst noch so los ist, aaaaaber das hier habe ich mir mal überlegt, könnte ja sein, oder??????

Klar, es gibt immer welche, die voll viel Kaffee trinken, rauchen und alles und kein Problem haben, SS zu werden, aber ICH gehöre leider nicht dazu. (Bin leider auch keine 25 mehr)

Meine Frage an Euch:

* WIE macht ihr das mit dem Kaffe??

* WIE lange dauert es schon bei Euch bzw hat es gedauert?

* WAS hat euer Gyn genau dazu gesagt?

Daaaaaaankeeeee und ganz lieben Gruß, Euer Marinchen

1

Guten morgen, :-)

Also ich hab immer sehr viel kaffee getrunken bis ich beim ersten mal wusste das ich schwanger bin.... so. 13-15 tassen am tag....ss war nicht geplant ;-) ss trotz pille....aber ich bin überglücklich mit der kleinen Lady :-)
Jetzt üben wir fürs 2. Kind.... und ich trinke immernoch kaffee.... zu hause etwa 2 Tassen am tag und eher mild . . Auf der arbeit so etwa 5... wenn ich schwanger bin würde ich aber weniger bzw koffeinfrei trinken :-)

Sind gerade im 2. ÜZ und wir schauen einfach wann es klappt.... bin mittlerweile 31 :-) und die kleine Lady ist 10 jahre alt

7

Danke für deine liebe Antwort :))))

2

Morgen also ich bin Leidenschaftliche kaffetrinkerin.. Morgens brauche ich das einfach . Ich trinke nicht mehr so viel aber mehr wie 1 Tasse ( ca. 2 -4 je nach Lust) . Ich bin der Meinung das man nicht auf alles verzichten soll... Ich habe zb. mir angewöhnt 2 -3 in der Woche Sport zu machen , Ernährung umgestellt ( um auch etwas bmi zu senken) ich habe aufgehört zu rauchen. Alles richtig machen kann man nicht je nach Studie immer wieder was anderes... LG

8

...da hast du auch recht! Danke für deine liebe Antwort :)))

3

Guten Morgen Dir :),

kurz vorweg. Bei uns hat es quasi bei einer Verhütungspanne geklappt und wir beide sind bzw waren richtig starke Kaffeetrinker. Bei mir waren es teils 1,5 Liter. Wenn nicht sogar mehr. So viel hab ich sogar noch bis zum positiven Test getrunken.

Man kann also auch gut trotz Kaffeekonsum schwanger werden ;).

Liebe Grüße

9

OMG echt. Das muntert auf! Danke sehr!!

4

Guten Morgen!

Ich hab vor meiner ersten SSW bis zu einer Kanne Kaffee täglich getrunken und ich würde 6 Wochen nach Absetzen der Pille schwanger und das mit 35 Jahren ;-)
Für meine zweite SSW hab ich insgesamt 9 Zyklen gebraucht und es hat erst geklappt als ich aufgehört habe auf alles zu achten!
Hab vor,während und nach Eisprung Alkohol getrunken,wie gewohnt wieder meinen Kaffee und hab nicht ständig dran gedacht auf was ich achten muss um schwanger zu werden.
Meinem Mann habe ich auch nicht verboten in die Sauna zu gehen usw.
Heute bin ich in der 18SSW und überglücklich:-)
Ich weiß,ich hab gut reden,weil ich schwanger bin,aber Versuch in der Hinsicht mal zu entspannen ;-)

LG Simone

10

Uiiiiiii das ist ja n ding!!! Krass! Danke sehr für deine Worte!!!! Das nehme ich mir zu Herzen!!!

5

Ich gehöre leider auch zu den Frauen die nicht ihr ganzes normales Leben aufgeben wollen oder können schon während des Kinderwunschs. Ich persönlich würde mich viel zu sehr unter Druck setzen. Also trinke ich weiterhin normal kaffe und rauche sogar noch. Bei Kind 1 würde ich schwanger in einer total stressigen Zeit. Grad das Studium beendet, einen Job ang fangen und selbständig gemacht. Von Party zu Party um dort Leute zu treffen oder auch noch zu arbeiten. Mit täglich 3 Dosen Energy und viel zu wenig Schlaf und schlechter Ernährung durch den falschen Tagesablauf sowieso. Heute achte ich allein durch meinen Sohn auf bessere Ernährung und trinke sowieso nicht mehr so viel kaffe. Ich Versuch es einfach erstmal und wenn es nicht klappt sehen wir dann wo der Fehler liegt: mein Arzt sagte damals ein-2 Becher kaffe am Tag wären kein Problem. Das hab ich dann auch befolgt als ich schwanger war und natürlich auch Zigaretten und co verzichtet. Ich denk einfach wenn ich jetzt mein ganzes Leben schon einschränke dann versteif ich mich einfach zu sehr auf Kinderkriegen und der Stress den ich mir dann mache ist vermutlich noch schädlicher als alles andere. Aber das ist meine Meinung und sicher kein allgemein gültiger Rat. Ich bin schließlich auch älter geworden :D sehen wir dann ob es wieder klappt

11

Danke fûr deine lieben Worte :))und deine Geschichte :))))

6

Huhu :)
Also,als ich 29 war,haben wir die Pille abgesetzt.habe pro Tag 6-8 Becher Kaffee getrunken.feb abgesetzt..Mitte Juni war die Befruchtung.ende Juni war ich dann auf einem jga.da ich keine Lust auf Alkohol trinken hatte,war red Bull mein bester Freund den Abend .. 8 Stück! 3 Tage später hatte ich meinen positiven sst in der Hand und jetzt wird er 5 Jahre alt ;) habe natürlich danach meinen Koffein Konsum drastisch gemindert ;)

Jetzt besteht wieder der Kinderwunsch und ich trinke so lange mein Kaffee, bis ich wieder einen positiven Test in der Hand halte ;). Muss aber dazu sagen das ich nicht mehr so viel Kaffee trinke wie damals.. Nachwirkungen von der ersten ss :D

Lg ,Nadine

12

Ganz lieben Dank für deine Worte :))))