Wie lenkt ihr euch ab?

Hey ihr lieben,

ich wollte mal fragen wir ihr es schafft euch nicht unter Druck zu setzen.

Wie schafft ihr das auf andere Gedanken zu kommen und nicht immer nur daran zu denken wie es mit der Schwangerschaft am besten klappt? Könnt ihr das überhaupt?

Man sagt ja immer das man sich nicht zu sehr unter Druck setzen soll damit es nur der Schwangerschaft klappt. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße

1

Garnicht!!!
Ich denke seid 13 Üz nur daran. ;)

2

Hallo,

es ist schwierig, mir geht es auch oft so. Und ich denke mehrmals täglich daran.

Was oft hilft ist der Alltag, der mit 2 Kindern oft ausgefüllt und zeitweise stressig ist. (Wir wünschen uns das 3.)
Manchmal rede ich mir dann auch die Dinge schön, die man ohne Baby besser machen kann... und sehe es als positiv an, dass ich nachts (noch) besser schlafen kann, dass die Kinder sich inzwischen zeitweise selber beschäftigen können und man da nicht mehr dauernd so hinterher sein muss, dass andere Unternehmungen möglich sind usw. ;-)
Also den ultimativen Tipp hab ich jetzt auch nicht für dich ;-)

LG

5

Ich kenne da auch keine guten Strategien. Ich würde mich ja gerne mit der Arbeit ablenken, aber da ich mit vielen jungen Müttern und Babies zu tun habe, funktioniert das auch nicht wirklich...

7

Oh, dann wird dir das Thema ja noch regelmäßig auf der Arbeit unter die Nase gerieben. :-/

Gibt es außerhalb der Arbeit ein Hobby, das dich schon länger interessiert? Ich habe ein neues Hobby angefangen und lerne seit kurzem noch eine neue Sprache (die mir auch im Beruf helfen kann). So kann sich mein Kopf zeitweise auf andere Dinge konzentrieren.

weiteren Kommentar laden
3

Ich frag mich das auch....und bin schon selbst ganz genervt von mir! In dem Zyklus als ich schwanger wurde (und denen davor) hab ich gar nicht groß drüber nachgedacht. Und jetzt seit der FG mit AS kann ich an nichts anderes mehr denken....von früh bis spät. Hätte gern wieder mein Leben zurück und weiß aber überhaupt gar nicht mehr, was ich alles so getan habe vorher :-/

4

Diese Frage habe ich mir auch öfter gestellt und war sehr oft echt am Boden zerstört, die sprüche mit setzt dich nicht so unter Druck, oder Alles zu seiner Zeit haben mich innerliche platzen lassen. Vorallen warum machst du dir so einen Stress. Bei anderen dauert es doch auch länger. Bei dieser Aussage bin ich damals extrem ausgerastet, es kann sich niemand in einen rein versetzten der dies nicht selber durch macht.

Ich hatte damals mit den ovus aufgehört, da ich noch mehr hibbelig war ob es geklappt hat. Leider hat man immer wieder den Gedanken. Dann kam meine Mens 7 Tage zu spät und ich hatte null Anzeichen für meine PMS Symptome leider kam sie dann doch und es hat mich so traurig gemacht. Weihnachten war gelaufen. Ich bin jetzt im 11. ÜZ und war bei meiner Ärztin sie hat beschlossen mich in die Kiwu Klinik zu schicken, denn das Spermiogramm von meinen Freund ist super und es soll nun der Fehler in meinem System gesucht werden ;-) Seit dem ich den Termin geht es mir komischerweise echt besser und ich kann meine Gedanken ausschalten. Habe auch wieder mit den Ovus angefangen um für die Kiwu Klinik vorbereitet zu sein. Dank der Hilfe von meiner Freundin habe ich auch gut gesehen das sich etwas tut. Das ist wie eine Therapie für mich. Es tut mir leid für den langen Text. Gerne würde ich dir irgendwie helfen, aber ich weiß nicht wie. Kann dir nur das sagen wie es mir jetzt geht.

Sei lieb gedrückt und du kannst dich gerne melden wenn du was auf dem Herzen hast.

Liebe Grüße Franzi

8

Hey Danke für Deine Antwort. Das ist echt lieb von dir. Ich find das echt schön das man hier mit allen so offen reden kann. Das hilft dann auch. Man hat auch echt den Eindruck, wie du schon sagtest, das sich keiner in jemanden so hineinversetzen kann wie Frauen die gerade das selbe durchmachen. Da ist es echt schön wenn man sich hier alles von der Seele schreiben kann. Selbst die Männer können es ja leider nicht so nachvollziehen wie man sich fühlt.

Ich wünsche Dir vom Herzen alles gute für die anstehende Behandlung in der Kinderwunsch Klinik und wünsche Dir alles gute

10

Ich danke dir auch von Herzen. Also wie gesagt du kannst dich sehr gern melden wenn etwas sein sollte.

weitere Kommentare laden
6

Ich Versuch mein Glück seit heute mit Luna Yoga zur Entspannung und hab mir Massagen verschreiben lassen. Und denk mir ab und an, was Solls genieß noch die Sachen die in der ss nicht mehr möglich sind, z.b Steak Medium, ein gläßchen Wein :-D.

Aber hilft nur bedingt. Ich bin seit 08/15 beim Gedanken kiwu und denk jeden Tag mal dran. Vor allem seit meinen beiden Sternchen verstärkt.

Ich bewundere alle die es locker sehen können.

Lg

9

Das mit deinen beiden Sternchen tut mir leid. Du hörst es wahrscheinlich oft aber ich bin mir sicher das sie immer über dich wachen.

Ich wünsche Dir alles gute und drück dir ganz fest die Daumen für deine Zukunft.

14

Danke, ich wünsche dir auch alles gute. Wird schon noch alles werden ;-)

Lg

15

Das wüsste ich auch gern :)

Kann vor allem grad in der 2. Zyklushälfte kaum noch an was anderes denken ;)

LG