Ibuprofen bei Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,

Ich bin total am verzweifeln. Mir wurde gestern ein Zahn gezogen. Der machte mir schon länger Probleme. Jetzt hab ich die letzten Tage Ibu600 genommen. Gestern sogar drei Stück.

Hab Mal gelesen, dass es praktisch unfruchtbar macht. Ich bin echt am grübeln. Mein Zyklus ist eh mies. ES immer am Zyklus Tag 16 bei einer Zyklus Länge von 28-29 Tagen.

Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit IBU bei Kinderwunsch? Bin heute Zyklus Tag 14. Der ovutest war negativ. Die Linie ist seit zwei Tagen gleich schwach. Ich wäre euch unendlich dankbar über Erfahrungen und Tipps. Bin für alles offen. Daaaanke ihr lieben.

1

Ich nehme IBU aufgrund von Migräne und bin trotzdem sofort schwanger geworden. Hab es in der 6. Woche zwar verloren, aber Ibuprofen in der Zeit auch nicht genommen. Daran kann es also nicht gelegen haben. Meine FÄ sagte mir, dass ich bis zum letzten Drittel der Schwangerschaft bedenkenlos Ibuprofen weiter nehmen kann.

4

Oh das tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich danke dir für deine antwort.

2

Hallo :-)
Das stimmt nicht das es unfruchtbar macht. Man darf es sogar im Bedarfsfall in der Schwangerschaft nehmen ;-)

5

Bin bin verwirrt. Hab gelesen dass es den ES zurück hält. Was ich komisch finde, denn dann könnte man es ja zur Verhütung nehmen.

3

Hey!

Während der SS ist Ibu nicht erlaubt, aber vorher hab ich noch nie was davon gehört, dass deswegen eine Frau keine Kinder bekommen kann.

Und dein Zyklus ist doch nicht mies!? ist doch alles im Rahmen!? Versteh ich gerade nicht...

Nicht so viel Denken... #herzlich

6

ich lese glaub zu viel. Bin schon Wulle im Kopf. Aber ich möchte einfach alles ausschließen. Nehme Folsäure 800 und Magnesium. Danke für die Antwort.

7

Ibuprofen kann den ES verschieben oder die Einnistung erschweren/verhindern. Aber nur bei längerer Einnahme und Diclofenac ist noch schlimmer!

Mir muss auch ein Zahn gezogen werden, habe Freitag einen Termin zum Gespräch. Bin heute ES+1/2 und werde das erst im nächsten Zyklus machen lassen oder zumindest erst ab ES+12. Sicher ist sicher.

8

Ach so, danke für deinen Beitrag. Habe über die Schmerzmittel danach vorher gar nicht nachgedacht :/
Und da nur Ibu hilft, verschiebe ich das ganze einfach. Nehme Ibu nur während der Mens und höchstens bis ZT 7.

9

Oh dann hab ich doch noch was im Hinterkopf behalten. Ich teste einfach mit Ovus weiter und verzichte sobald es geht auf IBU. Vielleicht hab ich den ES ja doch am Samstag. Bin ultra nervös.

Drück dir die Daumen

11

Möglich ist es, bis Samstag ist ja noch etwas Zeit

Danke, ich dir auch #klee

10

Hallo,
ich habe meinen Gynäkologen vor zwei Monaten gefragt, da ich oft an einem bis zwei Tagen so starke Unterleibsschmerzen habe, dass ich total eingeschränkt bin und er riet mir in oder auch Dolomit, was auch in enthält, einzunehmen und es habe in dem Moment keinen Einfluss auf meinen Kinderwunsch.
In der Schwangerschaft ist es allerdings nicht zu empfehlen.

13

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde einfach mal weiter basteln. Letzten Endes kann ich es nicht ändern. Und nächsten Monat werde ich einfach versuchen ganz darauf zu verzichten. Nahm es gern gegen Spannungskopfschmerzen. Vielleicht meint es das Schicksal Mal gut mit uns.

12

Ich bin PTA und konnte es erst selbst nicht glauben, aber Ibuprofen kann den Eisprung verhindern, steht sogar ausdrücklich in der Packungsbeilage.

14

Ja das wirft einen echt aus der Bahn. Normalerweise sollten einen Gynäkologen darauf hinweisen. Maaaaaannnnoooo. Ich war so guter Dinge. Die Zyste am Eierstock ist weg...Ich habe nur leicht ein ziehen im UL...Dachte dieser Monat wird soooo schön schmerzfrei und entspannt...Puste Kuchen.

15

Hallo.

Ich bin sonst nur stille Mitleserin aber aus eigener jahrelanger Erfahrung möchte ich Dir gerne antworten. Ich leide seit 20 Jahren an Kopfschmerzen und seit ca. 2 Jahren hat sich dies zu einer chronischen Migräne entwickelt. Ich nehme jeden Monat Ibuprofen je nach Verlauf vor, während oder nach dem Eisprung und ich habe trotzdem jeden Monat pünktlich einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus.

Vielleicht kann ich Dir mit meiner Antwort ein wenig helfen.

Alles Gute.

16

Zuerst möchte ich dir sagen- es ist eine ganz furchtbare Sache die du Arme mitmachst. Ich kann mir nur vorstellen wie du unter dieser Situation leidest. Ich schicke dir in Gedanken einen lieben Gruß und viel Kraft für das alles. Kopfweh kann einem wirklich das Leben schwer machen.

Des weiteren bedanke ich mich herzlich bei dir, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Das gibt mir ein Stück Mut zurück.

Gvlg

17

Danke für Deine liebe Antwort. Es ist eine Belastung und es gibt gute und schlechte Tage, Wochen oder Zyklen. Aber man muss das Leben nehmen wie es kommt und immer nach vorne schauen.

Ich hoffe das Deine Schmerzen nicht so schlimm sind oder werden und Du bald Deinen Eisprung hast und fleißig herzeln kannst. :-)

weiteren Kommentar laden