Wann wieder starten nach MA mit Ausschabung?

Hallo!

Ich hatte am 8.12. leider eine AS nach MA in der 11. Woche. Körperlich geht es mir wieder sehr gut. Ich habe am Freitag nach 4 Wochen das erste Mal wieder meine Regel bekommen. Der Kopf hängt allerdings immer noch arg hinterher. Bin noch dolle traurig, dass es nicht geklappt hat.

Jetzt frage ich mich jedoch wann wir wieder mit üben beginnen sollen. Im KH sagte man uns wir sollten 3 Zyklen warten. Meine Ärztin meinte nach der 2. Regel würde es ok sein. Gelesen habe ich auch schon, dass einige noch nicht mal die erste Periode abgewartet haben.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Wie habt ihr das erlebt, falls ihr es durchmachen musstet?

Liebe Grüße

Steph

1

hallo

eine Freundin hat sogar ein Zyklus nach einer Stillen Geburt (Kaiserschnitt in der 37.SSW) wieder geübt und ist sofort wieder schwanger geworden ... bei der ersten SS hat es fast 2Jahre gedauert!

Es kann niemand sagen was du machen sollst, da musst du echt nach deinem Gefühl gehen.

Wünsche dir ganz viel Kraft und noch mehr glück das du bald wieder positiv testen kannst und alles gut geht.

LG mausi111980

4

Danke für Deine Antwort.
Ich weiß dass mir keiner sagen kann was ich machen soll. Die Entscheidung muss ich wohl selbst treffen.
Ich wollte mich nur austauschen und die Erfahrungen der anderen hören.

LG

2

Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest!

Uns wurde von verschiedenen Ärzten immer ein Zyklus Pause empfohlen. Wenn der Körper dann nicht bereit ist wird er keine ss zulassen.

LG & alles Gute

3

Tut mir leid, das auch du dies durchmachen musstest. Es ist einfach schrecklich!

Wir hatten damals einen Zyklus gewartet, dies empfahl auch mein FA.
Ca.eine Woche nach meiner AS hatte ich noch ein Kontrolltermin. Es war alles gut.

Ich bin auch der Ansicht das unsere Körper das erst zulassen wenn er wieder dazu bereit ist.
Dies war bei mir dann im 2.ÜZ...der 3.Zyklus nach AS.
Leider ging es bei mir wieder schief...warte jetzt auf den Tag der AS und pausieren dann wieder ein oder vielleicht diesmal 2. Zyklen!

Ich wünsch dir viel Glück. Nach so einer Fg kann es dann doch recht zackig wieder klappen:-)
Alles gute.

Lg

5

Danke für Deine Antwort

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe Steph, es tut mir sehr Leid, dass du das erleben müsstest. Ich hatte am 4.3.2015 meine Ausschabung nach MA in der 10. ssw und durfte am 3.5.2015 schon wieder positiv testen. Wir haben einen Zyklus pausiert und im 1. Üz nach Fg hat es direkt geklappt und alles ist gut gegangen. Ich hatte eine tolle, unkomplizierte, wenn auch nicht sorgenfreie Ss. Für mich war es der richtige Weg nur 1 Zyklus zu pausieren. Das Üben und nach vorn schauen hat mir geholfen besser mit dem Verlust umzugehen. Aber vergessen wird man es wohl nie. Ich denke noch oft an meinen Sternenkrümel. Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit und eine tolle Ss :)