Pille jeden zweiten tag

Ich hab mal ne ganz blöde frage, mein freund hat mir im februar ein drei tägigen therme wellness urlaub geschenkt, jedoch bin ich mir zu 100% sicher, dass ich zu diesen zeitpunkt meine Mens bekommen werden was total schade wäre... Mein gedanke war jetzt dass ich die pille jetzt jeden zweiten tag nehmen könnte (somit nicht als verhütung) und diese dann solang nehme bis wir wieder zurück sind dann absetz und meine Mens erst dann kommt . ist das möglch? Hat damit jemand erfahrung?

1

Hallo

Also ich habe jahrelang meine Pille (Mikropille) einfach durchgenommen, heisst ohne die 7 Tage Pause alle 21 Tage. Kommt ev. für dich auch in Frage, jedenfalls für diesen Monat? :-D

4

Ich möchte sie aber nicht jeden tag nehmen da ich ja dann auch nicht schwanger werdn kann...

2

Ich habe bei sowas dann direkt den nächsten Blister dran gehängt,ohne Pause..

3

ich würde einfach die Pillenpause auslassen und direkt weiter nehmen ...wünsche dir viel Spass beim Wellness

5

Ich nehme ja seit nen jahr die pille nicht mehr und möchte sie jetzt auch nicht jeden tag nehmen da ich ja dann nen monat verschenke in dem ich schwanger werden könnte... Meine frage, kann ich die Mens durch pille auch verschieben wenn ich sie nur jeden zweiten tag nehme?

6

Ah ok... Hmm, keine Ahnung ob das klappt. Ich würd's nicht machen, bringt nur alles durcheinander

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

wir haben etwas tolles gefunden um auch an mens tagen sex haben zu können. da mein Freund kein Blut sehen kann und wir nicht darauf verzichten wollen, benutzen wir sogenannte softtampons. bekommt man in der Apotheke. wir lieben sie.

vllt wäre das ne alternative für dich

11

Kann ich nur bestätigen. Sind Super angenehm !
Gibts bei mir sogar in der Müller Drogerie #herzlich

Wenn du die Pille seit 1 Jahr nicht mehr nimmst würd ich jetzt nicht wieder damit anfangen, das ist echt quatsch nur wegen der 3 Tage

8

Juhu. Also ich würde mir auch was anderes einfallen lassen, Tampons zB... Also die Chance mit Pille - auch wenn du sie nur alle zwei Tage nimmst - schwanger zu werden ist sooooo gering, also deshalb wahrscheinlich sowieso gleich null..

9

Ich würde es nicht machen. Du bringst nur den Zyklus durcheinander. Und selbst wenn du sie nur alle zwei Tage nimmst kann es zu Blutungen kommen. Schwanger wird man so auch nicht. Komische Methode. Dann lieber Tampons. Das klappt doch gut im Schwimmbad

10

Teste mal ne menstruationstasse. Damit ist Sauna, schwimmen oder Sport Keune Problem und keiner kann etwas sehen. Dein Plan mit der Pille ist glaub nicht gut und funktioniert bestimmt auch nicht...

15

Auch ich kann die Menstruationstasse nur empfehlen. Klar, ganz ohne Mens ist es noch angenehmer. Aber seit ich die für mich entdeckt habe, sind unsere wöchentlichen Sauna/Thermebesuche wirklich jede Woche ganz entspannt möglich. Die Tasse kann ich viel länger als ein Tampon drin lassen, teilweise morgens rein, späten Mittag/Abend entleeren. Und zudem saugt sie sich definitiv nicht mit Wasser voll, was bei nem Tampon ja schon mal passieren kann. Ich würde es mal testen, vllt hast du ja nen Zyklus Vorlauf.

Die Dinger gibt es auch bei dm.
LG, #winke

12

wenn du damit jetzt anfängst wird es rein gar nichts bringen, auser echten zyklus chaos, man beginnt mit der pillennahme ja mit dem einsetzen des neuen zyklus, wenn du sie chaotisch nimmst führt es eher zu blutungen echten chaos im körper.

14

Du hast biologisch zwei Möglichkeiten:

Du setzt die Pille ganz ab, dann hast du eine Chance darauf schwanger zu werden, weil dein Zyklus normal funktioniert.

Du nimmst die Pille durch, dann wirst du deine Tage nicht bekommen.

Wenn du die Pille nimmst um die MEns zu verschieben, heißt das ja, du bist aus dem normalen Zyklus raus, also kein Eisprung. Wenn trotzdem ein Eisprung stattfindet, dann wirst du auch deine Mens bekommen.

Ich gehe regelmäßig in die Sauna und wir machen auch häufiger mal Wellness Kurztrips. Da hat mich auch interessiert, wie ich das denn mit meiner Mens mache und ich habe meine Ärztin nach Tipps gefragt. Ihr Tipp ist relativ simpel und funktioniert super: Einfach das Bändchen vom Tampon abschneiden bis kurz vor Beginn des Tampons. Dann kann man ihn wieder rausholen, aber es sieht keiner. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit?