Habt Ihr Erfahrungen mit Zyklustee?

Hallo Mädels ich hab da mal eine Frage!?

Habt ihr Erfahrungen mit Zyklustee? Habe viele verschiedene Meinungen dazu gelesen und wollte euch mal fragen?!

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im Vorraus :-)

1

Hallo, ich hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus in dem auch immer ein eisprung stattgefunden hat. Es wollte aber mit dem schwanger werden trotzdem nicht klappen. Habe dann so einen "Klapperstorch Tee" getrunken, der hat alles durcheinander gebracht. Und eisprung hatte ich in dem Zyklus auch nicht. War für mich also leider nicht das richtige. LG

2

Hallo :-)

Danke für deine Antwort! Ich habe ihn mir heute bestellt weil ich eben einen unregelmäßigen Zyklus habe und gehört habe dass es bei manchen auf Anhieb mit der SS geklappt hat! Wobei ich mich mit dem Gedanken schwer tu, dass ein Tee beim schwanger werden helfen kann/soll?!

3

Ich würde es einfach ausprobieren. Man hat ja außer einem zylus nichts zu verlieren. Wobei man diese ganzen "natürlichen mittel" wirklich nicht unterschätzen sollte. Die können wirklich einiges bewirken. Dann drücke ich mal dir daumen!

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus (19 - 56 Tage) - durch den Tee hat er sich sehr gut eingependelt (28-30 Tage). Schwanger bin ich sowohl mit als auch ohne Tee geworden, daher keine Ahnung, ob er auch da hilft - zum Zyklus regulieren fand ich ihn klasse!

Kann die Tempi messen empfehlen, um festzustellen, ob ein ES stattgefunden hat ;)

9

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Tempi messen bei mir so wirklich sinnvoll ist?! Und kenne mich damit echt gar nicht aus? :-(

10

Warum sollte es nicht? Was spricht denn dagegen?

Es ist eigentlich ganz einfach. Du besorgst dir ein Thermometer, das zwei Stellen hinter dem Komma anzeigt (egal ob digital oder analog).

Jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen misst du deine Temperatur. Nicht vorher trinken, reden, aufstehen o.ä. einfach direkt messen. Du kannst dir aussuchen ob du oral, vaginal oder rektal messen möchtest. Wenn du dich aber für eins entschieden hast, solltest du min. den gesamten Zyklus dabei bleiben.

Wenn es dir möglich ist (manchmal eben auch nicht, Schichtbetrieb etc.) miss jeden morgen um die selbe Zeit, so bekommst du die ruhigsten Kurven.

Die Temperatur, die du vor deinem ES hast nennt man "Tieflage". Nach deinem ES steigt deine Temperatur um mindesten 0,20 ansteigen und dann drei Tage hintereinander so hoch bzw "über der Coverline" sein. Die Coverline ist die Linie die den höchsten Wert deiner Tieflage bildet.

Wenn die Temperatur also drei mal hintereinander erkennbar höher liegt, hat mir extrem hoher Wahrscheinlichkeit ein ES stattgefunden.

Das Ganze kannst du ganz in Ruhe auf den Seiten von NFP nachlesen, google das mal. :)

Die Methode ist eigentlich für jede Frau geeignet :)

weitere Kommentare laden
7

Hallo Sonja!

Ich habe den Zyklustee 1&2 getrunken. Er hat meine Monsterzyklen von über 50 Tagen geregelt und ich bin auch direkt schwanger geworden. Leider Abgang. Denke aber nicht dass es am Tee lag!

8

In dem Zyklus wo du mit dem Tee angefangen hast wurdest du schwanger? Wie oft hast du ihn getrunken?

17

Ja genau. Habe jeden Tag 3-4 Tassen getrunken.

weiteren Kommentar laden