Tastet hier jemand seinen Muttermund ?

Hallo,

eigentlich Richtertisch die Frage eher an die schon mal schwanger waren ...

hat jemand hier mal regelmäßig seinen MuMu getastet und war dann schwanger ?!

Wie muss der Muttermund sein ?

Ich bin jetzt ES+7 hatte gestern n Tempi absacker und heute war Tempi wieder bei 36,9 ...
Ich messe total unregelmäßig und wollte diesen Monat eigentlich gar nicht messen...

Ovu war an ZT14 positiv.

1

Hallo :)

Erstmal: Ich halte nichts davon, nach ES noch Tempi zu messen. Es sagt nämlich eigentlich überhaupt nichts aus. Das einzige, was ziemlich sicher ist, ist die Regel, wenn an ES+18 die Tempi noch über CL ist, dann ist man schwanger. Da man bis dahin aber ja sowieso schon getestet hat, bringt es nicht wirklich die Tempi zu messen. Meiner Meinung nach kannst du es also getrost sein lassen ;)

Und nun zum MuMu. Ich bin kein Experte, habe nur zwei Zyklen getastet. In Zyklus 1 war ich nicht schwanger, ab ES+9 habe ich getastet. Ab da immer um 16 Uhr rum. (Ist egal wann, nur nicht morgens und etwa immer zur gleichen Zeit). Der MuMu war recht tief, mittelfest und immer leicht geöffnet. Mit weiterer Annäherung zur Mens wurde er immer tiefer (mit Schwankungen).

In Zyklus 2 war ich schwanger. Da habe ich ebenfalls an ES+9 angefangen. Da war der MuMu immer sehr weit oben, meistens fest und manchmal geschlossen, manchmal leicht geöffnet.

Habe aber schon einige Beiträge gelesen, dass es genau andersherum war oder eben ganz anders.

Alles Gute dir!

2

Ich habe einmal Tempi gemessen, das war 2013 als ich mit meiner Tochter im 4ÜZ schwanger wurde.

Nun sind wir wieder im 4ÜZ für Baby Nummer drei ;-)

Ich habe nie meinen MuMu ertastet bei den Schwangerschaften, deshalb hat mich das mal interessiert.

Vielen Dank für deine tolle Antwort ;-)

Ich kann meinen MuMu nicht ertasten, er ist so weit oben, da muss ich meine Hand quasi schon reinstecken :-p

Ich warte jetzt einfach, am 11.1 müsste die mens kommen ...

4

Oh, bitte nicht falsch verstehen: Ich bin ein rieeeesen Fan vom Temperatur messen - nur eben nicht mehr nach festgestelltem ES ;)

Das klingt doch prima!! Drücke die Daumen!

3

Bei mir ist er immer kurz vor der Mens ganz tief unten. Wenn man schwanger ist sollte er ganz hoch und verschlossen sein.

5

Bei mir gab es keine Unterschiede ob schwanger oder nicht. Richtig fest und hoch war er erst nach NMT als ich eh schon positiv getestet hatte.
Alles Gute! #klee

6

Abend!
Vor meinem Sohn habe ich regelmäßig Mumu getastet. Das einzige was anders war, war an NMT. Pöltzlich war er hochgezogen und ich bin nicht mehr ran gekommen.

Zur Tempi, ich messen erst seit diesen Zyklus, aber ich hatte um ES 6-7 auch eine erhöhte Tempi (36,95) und dann hat sie sich wieder "normalisiert" (um die 36,7) und gestern positiv getestet. Könnte, theoretisch, ein gutes Zeichen sein. :) wie immer beim Thema SS, alles kann nichts muss.