Auswirkungen von Antibiotikum

Hallo,

ich musste im letzten Zyklus Antibiotikum nehmen, ab ES+9. Dass und wann es einen ES gab, ist (ich denke halbwegs sicher) durch die FÄ bestimmt worden. Kann sich der Zyklus danach, der ja etwa 14 Tage bis zur Mens sein sollte, durch Antibiotikum verschieben´? Will mir nicht unnötig Hoffnungen machen.

Wer hat Erfahrungen damit?
Danke!

1

#kratz
kapiier nix

sorry

2

Hmm, mit Antibiotika während des Zyklus kenn ich mich leider nicht aus, aber man sollte die Wirkung von Medikamenten nicht unterschätzen. Hab letzten Zyklus direkt am ES Tag relativ starke Ibuprofen wegen Rückenschmerzen nehmen müssen (mache ich sonst höchstens am ersten Tag der Mens), und es hat anscheinend tatsächlich meinen ES ein paar Tage nach hinten verschoben! Hab ich an den Tempi gesehen. Der war sonst immer pünktlich an Tag 14. Allerdings sagt man doch, dass die erste Zyklushälfte zwar flexibel ist, aber die zweite nicht nicht? Falls Du schon ein paar Tage drüber bist, mach doch mal nen Test... ansonsten abwarten :)

4

Hey,
wenn auch spät, danke für die Antwort! Ich lag am WE weiterhin flach.
Du hast es genau erfasst, der ES war schon und ich wollte wissen, ob die zweite Zyklushälfte beeinflusst werden kann. Dass sich ein ES verschieben kann, hatte ich vermutet. Das war bei unserem Großen auch so, als ich eine kleinere OP hatte.
Ich hab mich im letzten Zyklus total geärgert. War vier Tage drüber, hatte riesengroße Brüste, die eigentlich mein Mann diagnostiziert hat ;), ich habs für Einbildung gehalten, und somit die besten Anzeichen. ES war mit Ovus auch fix. Aber nix, zwei Tests negativ und dann kam die Mens an NMT+5. Deswegen wollte ich mich diesen Zyklus nicht unnötig aufstacheln, dass es geklappt haben könnte, wenn ich auch noch Antibiotikum nehmen musste und echt mega krank war.
Aber.... positiv ;))
Dir alles Gute weiterhin!

3

Hallo,
Ich musste Antibiotika kurz nach ES einnehmen.
Bei mir hat sich nichts verschoben,es kam aber auch keine Mens,weil ich schwanger war ;-)
Mach dir nicht so einen Kopf!Ich habe festgestellt,dass ich ausgerechnet in dem Monat schwanger wurde,wo ich am wenigsten damit gerechnet hatte.

Viel Glück

5

Hey,
danke für die Antwort!!
Bei mir war es jetzt wohl auch so. Die Kids waren vor Weihnachten wechselweise krank, ich hatte keine Lust, mich auch noch um Ovus zu kümmern, weil ich eh ständig beim Arzt hing und auch mein Hormonstatus gecheckt wurde. Zwischen den Jahren war ich dann mit eitriger Nebenhöhlenentzündung dran, daher das Antibiotikum. Es konnte also eigentlich gar nicht geklappt haben bei dem Stress. Aber am WE waren zwei Tests eindeutig positiv. Schon verrückt!!
Alles Gute!

6

Ich wünsche Dir alles Gute für deine Schwangerschaft! :-)

weiteren Kommentar laden