Hashimoto und erhöhter Prolaktinwert

Hallo ihr lieben,

Wie lange hat er bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet mit Hashimoto und erhöhtem Prolaktinwert. Momentan nehme ich L Thyroxin 25mg, dieses senkt meinen TSH wert auf 0.02 (viel zu niedrig) und der Prolaktinwert ist bei irgendwas mit 800 (wenn ich mich recht erinnere). Sind jetzt im 3 ÜZ und würden uns über Erfahrungsaustausch freuen.

Viele Grüße

Sepa97

1

Was bekommst du denn für dein Prolaktin zu senken ?

4

noch nichts, der FA meinte ich soll dem Endokrinologen Termin abwarten, der ist aBee erst im Sommer ????

2

Bei 25mg geht Dein TSH schon auf 0,02? Das ist ja fast ne Überfunktion.

Warst Du beim Endokrinologen? Oder wer hat diese Diagnose gestellt?

5

Der endokrinologe hat diese Diagnose gestellt, kontrolliert wurde bisher immer bom FA.

7

Lass es bei Endo kontrollieren und nicht beim FA. Die Einstellung der Schilddrüse ist Fachgebiet des Endokrinologen und nicht des FA.
Wenn 25ug reines L-Thyrox den Wert schon so senken, kann er ja vorher nicht sehr hoch gewesen sein, oder nimmst Du Kombipräparat mit Levothyroxin/Liothyroninin, dann wäre der Wert zu erklären.

3

Hallo,

also mein Prolaktinwert war auch sehr hoch und es hieß, so können Sie nicht schwanger werden.

Im selben Monat wurde ich spontan schwanger.

Dann als ich schwanger war hieß es, dass mein Wert nun zu niedrig sei, ich mit diesem Wert gar nicht schwanger sein kann. Nun bin ich in der 11. Woche und es läuft alles gut bis jetzt.

Ich hab mich mit den Werten so verrückt gemacht und bereue es jetzt im Nachhinein.

Alles Gute :)

6

Herzlichen Glückwunsch :)

Bei mir hängt dieser hohe Wert mit der SD zusammen...

8

Danke

Ich hatte auch eine SD UF :)

Bzw nehme ich immer noch Medikamente.

An meinem Eisprung habe ich die Tabletten grad mal eine Woche lang eingenommen und mein Wert lag bei 3.1

weitere Kommentare laden