Vergrößerte Gebärmutter :-(

Hallo Zusammen,

ich war heute bei einer anderen FA, weil mein FA ja wegen ständigen Blutungen meinte ich soll trotz Kiwu ein halbes Jahr wieder die Pille nehmen.

Sie hat mich untersucht und meinte: klar haben sie öfters Blutungen und starke, Die Gebärmutter ist zu groß.

Hab dann sofort gedacht "vielleicht bin ich endlich schwanger" - aber nichts da, sie sagte, dass es sehr unwahrscheinlich ist das ich überhaupt schwanger werde bei einer vergrößerten Gebärmutter :-(

Bin nach Hause gekommen und musste erstmal los heulen.. wir haben ja schon ein Kind, aber trotzdem ist es doof das zu hören. Ich bin 26 und habe jetzt schon eine vergrößerte GM :-(

Bekomme morgen oder Samstag meine Mens und verabschiede mich somit vom Wunsch nach einem zweiten Kind :-( auch wenn die Hoffnung irgendwie trotzdem da ist..

Das ist echt ätzend! Danke fürs lesen.. ich musste mich einfach "ausheulen"....

1

Hab gerade mal Dr.google gefragt und nichts gefunden, das eine Schwangerschaft bei vergrößerter Gebärmutter ausschließt.

Evtl. hast du die schon von Geburt an!

Nicht aufgeben!!!!

2

Das ist lieb, aber warum sollte sie mir sowas sagen, irgendwoher hat sie ja ihr Wissen.. und mein "alter" FA hätte das ja auch mal erwähnt, oder?

Muss wohl abwarten, werde es aber akzeptieren wenn ich nun meine Mens bekomme..:-(

3

Aber unwahrscheinlich heißt doch nicht ausgeschlossen :-( Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich würde mir lieber eine 2. Meinung einholen. Vielleicht direkt aus einer Kiwu-Klinik.

Warum manche Ärzte schnell mal solche Äußerungen von sich geben weiß man leider nicht. Aber ich würde mich damit nicht abfinden. Du bist noch jung. Vielleicht dauert es einfach nur länger aber es muss ja nicht unmöglich sein.

Ich drücke dir fest die Daumen! #herzlich#klee

10

Danke, werde mir noch eine Meinung einholen :-)

4

Dann würde ja keine Frau mehr als 2 Kinder bekommen....Hinterfragen schadet bei solchen Aussagen nie. Es wundert mich echt, wie unsensibel Ärzte sein können...

9

Ja! Denke ich mittlerweile auch..

5

Wenn das wirklich so sein sollte dann tut es mir wirklich sehr leid für dich :(

Aber die Hoffnung aufgegeben würde ich trotzdem nicht mir wurde auch aufgrund einer Uterus arcuatus (Herzförmige Gebermutter) mit starker ausprägung gesagt das es mit einer Schwangerschaft sehr schwer wird oder es dann zur Fehlgeburt kommen kann. Ich habe trotzdem eine gesunde Tochter und bin jetzt in der 8 ssw und das im 3 ÜZ.

Natürlich ist das was ganz anderes und ich kenne mich leider auch nicht damit aus aber solange dir keiner sagt das du wirklich zu 100% nie wieder Kinder bekommen kannst (und das dann auch von jemand bestätigt) würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und wünsche dir nur das beste und ich wünsche mir (auch wenn ich dich nicht kenne) von ganzem Herzen das du noch weitere Kinder bekommen kannst. Meine Tante könnte auch nie Kinder bekommen und das macht sie noch heute mit 57 total fertig sowas wünsche ich wirklich keinem

Liebe Grüße

Lilsassy

8

Danke für die Worte, wirklich sehr lieb :-) wünsche dir alles Gute und den Kindern :-)

11

Und selbst da wäre ich vorichtig, meine Diagnose: "Sue werden nie Kinder bekommen" sind jetzt 4 und knapp 2 Jahre alt...

weitere Kommentare laden
6

Also die Aussage deiner FA ist komisch. Ich wuerde mir eine 2. Meinung holen und dann nochmal die GM messen lassen. Da koennen nach meiner Erfahrung auch andere Werte rauskommen. Wieviel grosser als normal war sie denn? Du hast ja auch schon ein Kind geboren.

Wenn die GM wirklich vergroessert ist, dann solltest Du erstmal den Grund rausfinden. Du koenntest z.b. Myome haben. Diese kann man entfernen und dann hast Du gute Bedingungen ss zu werden. Ich wuerde mir da nicht so einen Kopf machen. Ich habe auch eine vergroesserte GM. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN senden.

Lg babywish

7

Vielen Dank meine Liebe,

ich habe mich jetzt auch mittlerweile etwas beruhigt und habe auch entschieden nochmal zu einem anderen FA zu gehen. Mal schauen was der sagt und evtl. gehe ich in eine Klinik. Komme mir zwar blöd vor, wieder zu einem anderen FA zu gehen, .. ;-)

14

Eine 2. Meinung ist sicher die richtige Entscheidung. Es wuerde mich freuen nochmal nach diesem Termin von Dir zu hoeren. Interessiert mich, was rausgekommen ist.