Werde nicht Schwanger - Hilfe

Hallo ihr lieben,

erstmal zu meiner Situation.
Wir sind im 12 ÜZ für unser zweites Wunder. Im Dezember 15 hatte ich leider einen frühen abgang in der 6 Woche. Ich nehme die Pille seit Juli 15 nicht mehr.

Wir haben jetzt versucht ohne irgendwelche Hilfsmittel schwanger zu werden, da es bei unseren ersten Wunder auch erst im 10 ÜZ geklappt hat.
Jedoch möchte ich jetzt nicht länger unnötig warten. Jetzt zu meiner Frage, da ich mich bisher mit keinerlei an Hilfsmittel auskenne, welche sind denn empfehlenswert und welche nicht?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir gute Ratschläge geben könnt ????
Liebe Grüße

1

Hallöchen!

Das mit der FG tut mir sehr Leid... :-(

Am einfachsten anzuwenden finde ich, sind Ovus. Wenn du dazu noch die Temperatur misst, kannst du eigentlich den ES nicht mehr verpassen. Wobei man es bei der Temperaturmethode erst hinterher sieht. Da braucht man Erfahrungswerte...

Also an deiner Stelle würde ich es mit Ovulationstests versuchen #schwimmer

Viel Glück und alles Gute!

2

Mensch du arme. #liebdrueck
Ich weiß wie du dich fühlst - mir ging es bis November genauso. Da hab ich mich bei meiner Frauenärztin informiert. Sie sagte da schon, sie schwört auf Ovaria comp und bryophullum.

Hab es mir dann besorgt (ist homöopathisch) und bin damit im ersten Anwendungszyklus und im 13. Üz schwanger geworden :-)

Ovaria bis zum Eisprung 3xtäglich 5 Kügelchen und ab Eisprung jeden Abend eine Messerspitze vom bryophullum Pulver. Beides ohne Wasser und am besten 15 minuten vorher und nachher nichts trinken oder essen. Meiner Schwägerin hab ich es im Dezember direkt weiter gegeben und - Bums - jetzt ist auch sie schwanger. (Sie versucht es seit Juni 2015)

Also das ist jetzt mein Geheimrezept :-) muss natürlich nicht klappen, aber schaden tut es auch nicht :-)

Alles gute dir, ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt #liebdrueck

3

Hallo !!
Deine Antwort gefällt mir und ich freu mich dass es so schnell geklappt hat mit den Hilfsmittel !!! Super :)

Darf ich fragen worauf diese Mittel genau wirken oder was sie unterstützen ? Ich bin im 9. ÜZ für unseren 2. Schatz. Es ist nicht immer gleich aber natürlich habe ich auch Hänger und bin traurig wenn der Drache landet ... jedoch hab ich mich jetzt wieder etwas entspannt damit ich auch das wesentliche nicht verpasse - unser leben mit unserem größten wunder ! Man denkt doch irgendwann n u r noch ans 2. Kind und warum es nicht - wie bei allen anderen ;-) - sofort klappt

Jedenfalls hab ich erst im März wieder Termin beim FA wenn es bis dahin nicht geklappt hat. Ich hab so lange Zyklen 37-39 und möchte da eigentlich auf eigene Faust nichts probieren - angst dass alles noch mehr durcheinander kommt. Würdest du bryophullum und ovaria nur nach Rücksprache mit dem fa nehmen ?

Jetzt ist mein Beitrag doch etwas länger - Bitte entschuldigt :) viele grüsse und alles liebe euch !!!!

5

Hallo :-)

Nein, das kannst du auch ohne Rücksprache mit deinen Arzt nehmen.

Ovaria sorgt für eine gute Follikelreifung und holt den Eisprung eher nach vorn (sowohl bei mir als auch bei meiner Schwägerin war er bereits nach der ersten Einnahme an zt 14) :-)
Bryophullum unterstützt die einnistung. :-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

weiteren Kommentar laden
4

Fühl dich gedrückt - das tut mir sehr leid !!! Ich wünsche dir sehr dass du bald euer 2. Wunder erleben darfst !!

Wir versuchen unser Glück für das 2. Kind seit 9 Monaten. Wollte such ohne alle Hilfsmittel doch Mein FA riet mit die Temperatur Messung um zu sehen ob ich wirklich einen ES hab und letzten Monat hatte ich den ovulationstest von clearblue lila probiert und das hat auch alles zusammen gepasst

Und kann ich empfehlen

alles alles gute !!!