Muttermund - kein vernünftiger Tastbefund

Hallo ihr Liebe,

ich versuche mich (mal wieder) an Schleim und Muttermunduntersuchung zur Zyklusbestimmung. Tempi haut bei mir nicht hin, weil ich oft nachts raus muss für die Mäuse.
Mit dem Schleim komm ich einigermaßen hin, aber mein Muttermund macht irgendwie, was er will. Bsp gestern: morgens hoch, geschlossen und fest, mittags tief, offen und weich und abends wieder wie morgens. Was soll ich denn davon halten??
Fühlt ihr zu nur zu einer Tageszeit? Könnt ihr eindeutig feststellen, dass der Muttermund eine Veränderung mitmacht?

Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen, Danke!

1

Also ich taste immer Frühs. Ich habe mal gelesen das er sich im Laufe des Tages ändern kann. Man soll auch nur 1 mal testen Frühs. Kann aber sein das ich auch falsch informiert wurde: )

Aber als ich damals auch mehrmals getestet habe war er Frühs meistens hoch und mittags eher weiter unten..

Lg

2

Danke für Deine Antwort!
Wenn er frühs hoch war, würdest Du also heute mit nur einmal testen als Befund hoch eintragen, richtig?
Kommt damit bei Dir eine sinnvolle Auswertung zustande?

5

Hey ja Sry für die späte Antwort.

Genau nur den Befund den du morgens hast weil er sich im Laufe des Tages ändert: )

3

Ja... Der Muttermund verändert sich im Laufe des Tages.

Ich würde auch morgen tasten und es dann lassen. Du machst dich nur wieter verrückt und kommst durcheinander.

Ich zb komme mit beidem nicnt klar. Letzten monat hatte ich so gut wie keinen schleim und d bin ss geworden.

4

Dankeschön!
Das klingt sinnvoll. Ich will da auch nicht ständig dran rumfummeln.

Glückwunsch zur Schwangerschaft!!