Bakterielle Vaginose um den Eisprung

Hallo ihr :)
Ich habe das ganze Internet durchforst aber finde nicht die Infos die mich gerade interessieren.

Ich bin im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille ZT 26, mein letzter Zyklus hat 34 Tage gedauert.
Ich habe diesen Zyklus nur zweimal Ovus gemacht (am vermuteten ES) am ZT 22, 23 (30.12, 31.12. Da waren sie richtig dick positiv. Wann dann der Eisprung war, weiß ich nicht.

am 1.1.16 also ZT 24 einen Tag nach positiven OVU hatte ich die ersten Beschwerden. Ich dachte es wäre en Pilz, bin aber heute zur FÄ. Sie meinte bakterielle Vaginose und hat mir Arilin für zwei Tage und Vagi-C verschrieben.

Ich weiß nicht ob ich die bakterielle Vaginose schon vorher hatte und da dann erst Beschwerden bemerkbar wurden.

Jedenfalls wäre meine Frage: Kann ich meine Hoffnung für diesen Zyklus gleich knicken wegen der BV?
Ich weiß, ich kann sowieso nur abwarten, aber vielleicht habt ihr ja erfahrungswerte ob man mit BV schwanger werden kann oder das äußerst unwahrscheinlich ist.

Ich bin nur so traurig, weil ich endlich mal einen wirklich richtig psitiven Ovu hatte und nun wieder zuversichtlicher bin überhaupt einen ES zu haben...

1

Hallo jetztundrichtig,

also ich bin genau letzten Zyklus mit bakterieller Vagonose und dazu noch mega Erkältung schwanger geworden :-D.
Also schreib den Zyklus auf keinen Fall ab, das hab ich auch und schwups, muss sich da ein kleines Kämpferle auf den Weg gemacht haben.

Ich hab die bakterielle Vaginose recht oft, vor allem aufgrund von psychischem Stress. Da ich im Septmber einen MA mit AS hatte, hatte ich sie wohl nicht wegbekommen. Meine FA hatte mir auch Arilin verschrieben, meinte aber ich solle mit der Therapie erst beginnen, wenn eine potentielle Einnistung abgeschlossen ist, also so ca. 5-7 Tage nach ES, das hab ich auch gemacht und danach mit Döderlein Bakterien aufgebaut und es hat trotz allem geklappt #huepf.

Drücke dir die Daumen!!!

2

Hallo Yvette,

Das macht Mut.

Danke für deine Antwort!!

Ich habe meine Ärztin deshalb auch gefragt, sie meinte es würde keinen Unterschied machen, jetzt hab ich das Arillin schon genommen ????????

Wahrscheinlich ging sie davon aus dass mein Zyklus nicht so lang ist und die Eibnistung schon vorbei ist. ???? Ohje

3

Nee, mach dir darüber mal keinen Kopf.

Ich war 6 Tage vor ES bei ihr und da meinte sie, ich soll es entweder da sofort oder nach ES nehmen (wegen Herzeln) und nur ganz sicherheitshalber noch ein paar Tage später, aber halt nicht direkt am ES. Aber sie meinte auch, dass sie nicht glaubt, dass das negative Auswirkungen auf eine potentielle Einnistung haben könnte.
Nur direkt am ES denke ich halt schon, dass ein Antibiotikum einen eher negativen Einfluss auf die Schwimmerchen haben könnte... #schwimmer

Ich drücke dir feste die Daumen! Entweder es ist eben ein Kämpferle und boxt sich durch solche doofen Vaginosen oder eben nicht. Ich dachte echt, das sind zu viele Widrigkeiten bei mir im Zyklus... Der davor war besser und da hatte es nicht geklappt.