Beeinflusst Klapperstorchtee die Basaltemperatur ?? Bitte um Hilfe

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Ich trinke seit diesem ÜZ den Klapperstorchtee von Cyclotest.
Erst dachte ich- cool, meine Tempi ist in der 1. ZH ruhiger als in den beiden davor, aber jetzt bin ich einfach nur verunsichert. Habe plötzlich seit Tagen eine niedrige Tempi von 36,3X, heute ist sie auf 36,32 nochmals gesunken ! Im ÜZ davor lag sie bei 36,4 und nur einmal !! Und davor einmalig Bei 36,45!!

Diesmal ist die Tempi schön länger so niedrig...

Was noch auffällt: die Kurve in den anderen beiden ÜZ ähnelt sich und dieser schaut ganz anders aus !

Hatte früher eine Schilddrüsenüberfunktion. Habe die FA schon gebeten, mal zu gucken und letzten ÜZ meinte sie, es wäre gut eingestellt. Nehme keine MEDIS o.ä.
Erst lag der Verdacht Nahe, dass eine überfunktion auch mal in eine Unterfunktion umschwenken könnte...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit einem Zyklustee? Oder könnten die Werte auf eine Stoffwechselstörung hindeuten?

Werde gleich noch die Tempikurve vom letzten ÜZ hochladen.

Danke im Voraus !!

1
Thumbnail

Das ist die Tempikurve aus dem letzten ÜZ...

2

Klapperstorchtee holt nur den Eisprung nach vorne

10

Bei mir anscheinend nicht... Hatte letzten ÜZ den ES ohne Tee früher gehabt. Bisher hatte ich immer noch meinen ...

Mal gucken. Trotzdem danke, LG

3

Hallo loras! :-)

Ich denke nicht, dass das mit dem Tee zusammenhängt. Bei mir ist es in diesem Zyklus ganz genauso und ich trinke weder Tee, noch mache ich sonst irgendwas anders.

Könnte es vielleicht sein, dass du über Weihnachten und Silvester Urlaub hattest und dein Körper deshalb ein bisschen "runtergefahren" ist? (Ich bemerke nämlich, dass meine Tempi etwas höher ist wenn ich Stress habe und niedriger wenn ich entspannt bin.)

Außerdem ist die Basaltemperatur sowieso von sooooo vielen Dingen abhängig... Schwankungen dieser Art sind deshalb völlig normal und müssen nicht zwangsläufig mit einer Erkrankung zusammen hängen.

Mach dir keine Sorgen. :-D
Alles Gute! #blume

4
Thumbnail

Hier noch meine aktuelle Kurve zum Vergleich, die sieht tatsächlich fast so aus wie deine Kurve.
Normalerweise bin ich in der Tieflage so um die 36,5 °C. Aber diesmal bin ich wohl entspannter...denke nicht, dass das ein schlechtes Zeichen ist... :-)

5

Ok! Ist es bei dir das erste Mal so? Ich messe erst seit 3ÜZ und müsste das mal beobachten... Heute ist meine Tempi nochmals gesunken -.- auf 36,29. so langsam müsste der ES doch kommen ?! Komisch... Ohne Tee hatte ich letzten Zyklus einen früheren ES... Sollte der Tee nicht den ES fördern? Kam auf den Einfluss des Tees, danke das produzierte Östrogen ja auch für die Tieflage Sorgt!! Damit sas Ei springt genauso wie Progesteron in der 2. ZH für einen Tempianstieg verantwortlich ist...

6

Hallo! :-)

So tief wie diesmal war meine Tempi in der Tieflage noch nie. Aber meine Coverline liegt sowieso in jedem Zyklus woanders. (Sie schwankte bisher zwischen 36,70°C und 36,35°C und trotzdem ist meine Kurve immer schön und auswertbar.)
Wieso trinkst du eigentlich den Klapperstorchtee? Deine letzte Kurve sieht perfekt aus: ES am 12 ZT und eine schöne lange Hochlage! :-)

Soviel ich weiß, muss man sich bezüglich einer Schilddrüsenunterfunktion erst Sorgen machen, wenn die Coverline in mehreren Zyklen unter 36,2 °C liegt. (Bei einer Überfunktion wäre die CL überdurchschnittlich hoch.)
Hier ein interessanter Link dazu:

http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html

weitere Kommentare laden