Zweite Zyklushälfte viel zu kurz!

Hallo ihr lieben, ich wechsel mal aus dem normalen Hibbelforum zu euch, da ich hier wohl eher hilfe bzw. gleichgesinnte treffen werde!

Ein bisschen zu mir, schon immer hatte ich lange, teils unrägelmäßige Zyklen von 40-44 Tagen Meine Tochter entstand 2011 nach 7 Übungszyklen. Bevor ich dann mit meinem Sohn schwanger wurde, hat mein Gyn eine Eizellreifestörung festgestellt, mit Hilfe von Clomifen wurde ich dann ruck zuck Schwanger #herzlich nur wollten wir uns an ein Drittes wunder wagen, die Angst im Nacken das es "normal" wieder nicht klappen würde ging ich trotzdem Positiv an den Ersten Üz -> 68 Tage später dann endlich die Mens (Vom Gyn ausgelöst/Kein ES) im Zweiten ÜZ immerhin den ES an ZT 41/42 klein toller anstieg und kaum war sie oben ging es auch schon wieder runter ergebniss Mens an ES+ 10/11
Diesen Zyklus sah alles so super aus... ES an ZT 23/24 toller Anstieg, Neujahr war sie recht tief, ich hoffte es liegt am Feiern und dem spät zu Bett gehen.. aber heute Morgen der Schock, Tempi nur noch kanpp über CL, danach PMS und eben landete der Drache an ES+8/9 #schock#heul

Morgen werde ich mit meinem Gyn Sprechen, diesen Zyklus war eh ein Hormonstatus angesetzt!

Was ist das denn jetzt nur?? Wer hatte sowas schon mal und wie ging / geht es weiter?! "reicht" es denn nicht das ich sowieso schon eine Eizellreifestörung habe?! #schmoll

Langsam aber sicher zweifel ich das ich jemals ein weiteres Kind in meinen Armen halten werde. Eine Künstliche befruchtung oder ähnliches wird mein Mann nicht mitmachen und ich selber sehe es auch sehr kritisch, wir haben zwei Gesunde Kinder, wir sollten Glücklich draüber sein#schmoll

1

Mir geht es genauso. Follikel bildeten sich nur mit chlomifen oder progynova. Habe den 3ten zyklus jetzt auch tolle follikel gehabt und habe jetzt bei es +9 oder 10 bräunlichen ausfluss. Glaube der Drache landet jetzt auch. Eisprung war zyklus tag 18. Habe auch einen gesunden 10 jährigen Sohn. Möchte aber jetzt mit meinem neuen Partner endlich ein Baby. Übungsmonat 12 :(

4

Oh man, das tut mir so leid... wir üben ja "erst! 5 Monate, bzw. sind im 6 Monat :-( eigentlich noch sher früh wenn ich hier von machen lese. War das denn bei dir vorher auch schon mal mit der Kurzen zweiten hällfte?? Nur leicht bräunlicher ausfluss könnte ja auch ein zeichen für eine Einnistung sein #klee

5

Ja das war auch schon öfter der Fall. Irgendwie ist alles durcheinander seit ich die Pille abgesetzt habe. Ich hatte auch noch nie so unreine Haut und so heisshungerattaken.
Die Hormone machen mich total plem plem. Momentan nehme ich keine da meine Werte wohl alle super sind und ja jetzt auch follikel alleine ran reifen. Aber ich habe ständig schmerzen Übelkeit und meine brust tut immer mal wieder weh. Ganz zu schweigen von den periodenschmerzen. Ich hoffe das es bei dir auch bald klappt. Mach dich nicht zu verrückt. Ich habe tausende ovus gemacht. Tempo gemessen und und und. Ich versuche ganz ruhig zu bleiben und mache die zyklus Überwachung und eisprung errechnung beim arzt. Trotzdem bin ich natürlich immer wieder enttäuscht wenn es nicht geklappt hat.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

also ich habe selbst eine kurze 2. ZH. Mein Gyn hat mir nun Clomifen gegeben.
Ich war erst verwundert, weil ich dachte dass dass es an zu wenig Progesteron liegt.

Mein Gyn hat mir dann erklärt, dass meine kurze 2.ZH an einem nicht richtig gereiften Ei liegt. Das Ei reift in einem Follikel, und aus diesem entsteht der Gelbkörper, der wiederum Progesteron produziert.

Demnach wundert es mich überhaupt nicht, dass du bei einer Eizellreifungsstörung auch eine kurze zweite Zyklushälfte hast!

Warum denkst du denn, dass es nicht nochmal klappen könnte, wenn du wieder Clomifen bekommst? Wurde dein ES denn auch mit Spritze ausgelöst? Und hast du ein Progesteran-Präparat für die zweite Zyklushälfte bekommen?

Dass du schon zwei Engel hast, heißt doch, dass es durchaus bei dir klappen kann - ich denke es gibt denkbar schlechte Voraussetzungen für ein drittes Wunder :-)

3

Lieben Dank für deine Antwort, das es von der Eizellreifestörung kommt wusste ich nicht, aber deine erklärung sit einleuchtend, ich dachte es ist jetzt was "neues" das nun noch mehr nicht stimmt #schmoll

Bei Meinem Sohn hat es gleich im ersten Clomi Zyklus gekalppt, Ei ist von alleine gesprungen, hatte aber da auf den tag genau 14 Tage nach ES den "Drachen" #zitter

6

Du nimmst grad noch nicht wieder Clomifen, oder?
Und als du es bei deinem Sohn genommen hast, war es nur das Clomi, ohne HcG zum Auslösen?

Mein Doc hat mir nämlich direkt Brevactid mitgegeben, obwohl ich im letzten Jahr eigentlich immer ziemlich pünktlich zwischen ZT 10 u. 14 einen ES hatte...

Wenn deine Zyklen so unterschiedlich lang sind uns es nicht klappen will, dann wäre das ja auch noch eine Möglichkeit!

weitere Kommentare laden