Schwanger an einer Tanke arbeiten möglich ?

Hallo liebe Frauenrunde,
Nach langer Internet suche für eine Antwort auf meine Frage, dachte ich das ich hier mal mein Glück probiere. Mein Freund ich und versuchen seit Oktober ein Kind zu bekommen. Nun da ich eine organisierte Person bin mache ich mir Gedanken über meine berufliche Laufbahn, wenn der Storch mal zuschlägt. Ich arbeite als Teilzeitkraft an einer Tankstelle und weiß nicht wie das ist wenn man schwanger ist wegen einem beschäftigungsverbot etc. ist. Habe meine Kollegen gefragt sie wissen es nicht und naja die Chefin will ich nicht fragen ... hat jemand eine Ahnung wie das abläuft oder was die Gesetze da Vorhersagen ?

Danke für alle antworten im Voraus.
LG Angi

1

Also so lange du nicht in die Nachtschicht musst sehe ich keinen Grund warum du da nicht weiter arbeiten solltest. Oder stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch?

LG

3

Die Tanke hat nur bis 22 Uhr offen. Im Internet sind die Meinungen verschieden, die einen hatten ein verbot wegen dem langem stehen und den ganzen gefahrenstoffen. Und andere berichten das sie wie gewohnt gearbeitet haben.. bin deshalb ganz durcheinander und würde gern wissen wie das gesetzlich aussieht damit ich darüber Bescheid weiß bevor ich mein ersten positiven Schwangerschaftstest habe.

5

Also grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen dass das stehen alleine ein Grund für ein Berufsverbot ist. Frisörinnen und Bäckereifachverkäuferinnen zum Beispiel stehen auch viel. Man muss dann vielleicht ein bisschen acht geben dass man auch mal ne Pause machen kann. Nen Stuhl hinter die Theke stellen zum Beispiel. Und wegen Gefahrenstoffen, kommst du denn mit dem Benzin direkt in Berührung?

Also ich glaube nicht dass man sich da Sorgen machen muss. Du darfst bestimmt weiter arbeiten :-)

Viel Spaß beim üben ;-)

weitere Kommentare laden
2

Warum solltest du ein Berufsverbot bekommen?

Das was schwer ist musst du nicht mehr tragen. Aber an der Kasse stehen wird ja möglich sein.