Antibiotika und negativer schwangerschaftstest

Guten abend zusammen

Ich habe eine Frage und zwar hätte ich am 20.12.meine periode bekommen müssen kam aber nicht... Muss jetzt seit dem 21.12.amoxcillin (Antibiotika) nehmen.. Habe heute Nachmittag einen Test gemacht der war negativ. Könnte es mit dem Antibiotika zusammen hängen oder bin ich einfach nicht schwanger. Danke schonmal im voraus

1

Also es wirkt sich ein Antibiotikum auf einen schwangerschaftstest aus... Vielleicht ist dein Körper bisschen durcheinander wegen deinem Infekt...

2

Das Antibiotikum wirkt sich NICHT auf den Test aus und verfälscht diesen!
So ein Test reagiert auf HCG, das wird auch schwanger gebildet!

Kann aber sein, dass sich durch das AB dein Zyklus schlichtweg verschoben hat!

3

Auch wenn ich das Antibiotika erst genommen habe nachdem ich schon drüber war?

4

Dann wird eher der Infekt was verschoben haben.
Wenn du sicher(!) 14 Tage nach ES bist, wäre der Tst positiv...