Wann hat es bei Euch geklappt?

Hallo ihr lieben. :)

Ich möchte mal eine allgemeine Frage loswerden. Und zwar: wann hat es bei euch mit der Schwangerschaft geklappt. In welchem ÜZ wart ihr? Wann habt ihr mit der Pille aufgehört?

Wir sind noch fleißig am basteln. Seit August bin ich Pillenfrei. Wir testen regelmäßig mit Ovus. Ich trinke regelmäßig Klapperstorchtee & seit letzten Monat 'testen' wir Ritex Kiwugel :)

Wie ist eure Gefühlslage, wenn die Zeit des ES gekommen ist? Und die Tage, an denen wir warten müssen bis zum NMT?!

Wer das jetzt hier alles gelesen hat und noch eine Antwort für mich parat hat, den drücke ich natürlich die Daumen! Aber auch allen anderen die noch am basteln sind <3

Diedina :)

1

Hallo,

ich versuche mal, dir deine Fragen zu beantworten:

Beim 1. Mal im 1. Zyklus, beim 2, Mal im 1. Zyklus (leider FG in der 9. SSW), beim 3. Mal im 1. Zyklus. Nun sind wir - sobald die Mens kommt - im 3. ÜZ und hoffen, dass es bald klappt!

Vor der 1. Schwangerschaft hatte ich ca. 1/2 Jahr keine Pille mehr genommen und NFP gemacht. Vor der 2. hatte ich sie bis direkt zum Zyklus davor genommen und dann kam ja die FG mit Ausschabung und danach hat es direkt im Folgezyklus geklappt.

Zu Beginn des Zyklus bin ich noch völlig entspannt, um den ES herum voller Hoffnung und je näher der NMT kommt umso nervöser und ungeduldiger werde ich. Da wird alles mögliche interpretiert, in den Körper reingehorcht usw. Schlimm teilweise - ich wünschte, ich könnte das alles besser abstellen. Dass ich bisher immer so schnell schwanger war, macht es nicht leichter. Da wächst die Sorge, dass es diesmal lange nicht oder sogar gar nicht mehr klappen könnte.

Ich wünsche dir sehr viel Zuversicht, Geduld, gute Nerven und dass du bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten darfst!

LG #klee

3

Bei mir hat es im 9 Zyklus geklappt mit Hilfe von havsund und dem clearblue Monitor. Zu mir hat auch jeder gesagt ich soll entspannt bleiben aber war ich nicht und trotzdem hat es jetzt geklappt und bin in der 6 Woche schwanger. Ich hatte auch immer leichte Sorge das es nicht klappen könnte weil alle meine Freundinnen im ersten oder zweiten Zyklus schwanger geworden sind. Also Kopf hoch...es wird auch bei Dir bald klappen:-) lg

2

Hallo,
bin jetzt in der 15. SSW <3
Hab im Januar 2016 abgesetzt und am 10. Oktober positiv getestet.
Habe ab August den KiWuTee von Vita et natura getrunken.
Ganz wichtig ist, den Kopf ausschalten.
Ist zwar nicht immer einfach...aber versuch es. :)
LG nessy

4

Bei uns hat es im 3 üz geklappt. Bin jetzt in der 11 ssw. Dies ist meine 3 Schwangerschaft. Bei der ersten hat es nach absetzen der pille nach 4 Monaten geklappt. Leider eine fehlgeburt. Die zweite Schwangerschaft hat gleich nach 3 Monaten Pause im 1 üz geklappt. Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre. Ich wünsche dir vitk Glück.

5

Hallo!

Bei mir hats im 3. ÜZ geklappt (ab Fr 6. SSW, also noch ganz frisch).

Hormone habe ich vor meinem Wunsch schanger zu werden nicht genommen, daher kann ich dazu nichts sagen.

Habe in diesem Zyklus Himbeerblättertee 1. ZH und Frauenmanteltee in der 2. ZH getrunken (bzw. trinke ich ihn noch immer - 2 Tassen am Tag).
Zusätzlich haben wir das erste Mal Ritex Kiwu-Gel genommen.

Die Zeit zwischen ES und NMT war gefühlt immer "sehr lange", es drehte sich in der Zeit nur darum ob es geklappt hat, was ich noch machen kann falls es nicht geklappt hat, usw.

LG, auf dass es bald klappt bei dir :-)

6

Kind 1: 7 ÜZ
Kind 2: 3 ÜZ (FG 9ssw)
Kind 3: 3 ÜZ

7

Hi Dina

Ich habe zwar 2014 entbunden aber das ist ja unerheblich. Ich habe 6 Jahre die Pille genommen und hatte dann direkt wieder einen 28 Tage Zyklus und am 14 Tag den Eisprung den ich spürte und mit Ovu und dann per Ultraschall bestätigt bekam :).
Im zweiten Zyklus war ich dann bereits schwanger.

Warten bis zum nmt war grässlich aber jetzt bin ich ja mit dem kleinkind dann gut beschäftigt.. Auch wenn man es natürlich immer im Hinterkopf dann hat.
Lg