KiWu Zeit - ein paar Zeilen

Und dann ist er da der Tag an dem feststeht wir wollen ein Baby. Ich erinner mich noch sehr gut daran, so wie ihr sicherlich auch. Die Aufregung am Anfang ist irre, oder? Man liest hier und dort achtet auf jedes Zeichen des Körpers ob und wann der Eisprung sein wird. War dieser, dann geht's erst richtig los. Jedes zwicken und zwacken im Unterleib wird gedeutet. Hat es schon geklappt?! Alles nur Einbildung?! Onkel Google wird zum besten Freund #rofl Man glaubt gar nicht wie der Körper einem in solchen Situationen einen Streich spielen kann. Und dann kommt der NMT und der Drache landet und alles geht von vorne los...

Ich finde die KiWu Zeit aufregend aber zugleich auch sehr anstrengend. Gerade wenn es eben nicht gleich klappt. Aber sind wir mal ehrlich, wer von uns startet nicht mit einer Riesen Portion Vorfreude und denkt zu Beginn das geht ganz schnell ;-) leider nicht bei allen. Ich bin aktuell an einem Punkt angelangt, wo ich mich nicht mehr all zu sehr hier aufhalte und wenn bin ich nur noch stille Mitleserin. Ich bin soweit das ich nicht mehr alles nach lese oder mich verrückt mache und es ist einfach nur toll, so kann man diese Zeit ohne jeglichen Druck genießen :-)

Die ganze Zeit über habe ich nie Ovus benutzt geschweige denn Temperatur gemessen. Manch eine mag sich fragen warum? Für mich ist das alles nur Geldmacherei. Wer seinen Körper kennt braucht das alles nicht denn meistens sind die Zeichen eindeutig. Zumindest bin ich solch eine glückliche die bis auf +- 1 Tag sagen kann, ohne irgendwelche Test, wann mein Eisprung war. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung. Ich habe auch mal 2 Monate gedacht ich könne meinem Körper ja mal etwas Gutes tun, abgesehen von Folsäure und gesunder Ernährung und dachte ich versuche es mit Frauenmanteltee. Nie wieder! Dank dem Tee hatte ich keine eindeutigen ES Zeichen mehr und habe ihn wieder abgesetzt. Und schwupp funktionierte wieder alles. Dennoch bin ich gerade anderweitig dabei meinem Körper zu unterstützen. Meine HP hat einen extremen Nährstoffmangel festgestellt welchen ich nun dank Präperate wieder aufbaue. Und ich fühle mich super. Alles funktioniert wieder wie es soll.

So starte ich nun in ein paar Tagen mit einem super Gefühl ins neue Jahr. Ich bin mir sicher das ich im Frühjahr meinen positiven Schwangerschafttest in Händen halten darf und ich wünsche euch allen die ihr Tag täglich auf euer Wunder hin fiebert alles Glück der Welt.

Ihr fragt euch bestimmt warum der Post? Ich hatte gerade Lust zu schreiben, meine Gedanken über die KiWu Zeit zu teilen. Und auch bewusst zu machen das es in dieser Zeit nicht nur um positive Ovus, Temperatur messen, Körpersignale deuten etc geht, sondern das wichtigste seid ihr selbst! Genießt es, lernt euch selbst kennen, euren Körper und vor allem vergesst nicht: es geht um Zweisamkeit mit eurem Partner und diese ist sehr kostbar. Lasst los vom verbissenen Gedanken unbedingt zur richtigen Zeit Sex zu haben sondern genießt die Zeit zusammen. Sex nach Plan kann kein Spaß machen. Und ein Kind sollte nicht unter Druck entstehen ;-)

Ich wünsche euch für 2017 alles Gute und vor allem: das euer Wunder bald zu euch findet

Lg Hase

PS für alle die es interessiert wir sind aktuell im 7. ÜZ ;-) muss dazu sagen wir herzeln nicht nach Plan sondern nur wenn wir auch Lust haben, darum passt es auch manchmal nicht mit dem Eisprung zusammen aber für uns nicht tragisch :-) alles kommt zu seiner Zeit

1

Hallo Hasenzahn, #winke

Ich bin eher eine von den stillen mitleserinnen, aber auf deinen Post möchte ich doch gern antworten.

Du spricht mich aus der Seele.

Am Anfang ist alles neu und aufregend und man hört hier und da in seinen Körper hinein.

Ich bin jetzt im 6. ÜZ und muss sagen, im November habe ich mal ovus benutz und das auch nur halb herzig.

Habe danach und nach Gesprächen mit meinem Freund beschlossen, wir probieren es einfach so und haben spaß wenn uns danach ist. Und wenns klappt ist es super.

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2017 mit ganz viel liebe #liebdrueck

Aniii84

2

#liebdrueck

3

Hallo, das hast du sehr schön geschrieben! #verliebt und ich sehe es genauso.

Manchmal ertappe ich mich dabei, nicht mehr ich selbst zu sein, oder ich merke es meinem Verlobten an. Dann reden wir darüber und wenden uns einer neuen Tätigkeit (Ablenkung) zu, damit der Druck in MIR, UNS nicht kaputt macht. Ich kann mich noch ganz gut an die ÜZ 4 & 5 erinnern, da war es nicht mehr schön zwischen uns #gruebel.
Mittlerweile sind wir im 9. ÜZ und sind ein eingespieltes Team #liebdrueck
Trotz, dass ich Ovus verwende, liegen wir nicht gleich beim positiven Ovu im Bett #rofl, sondern herzeln nur noch nach Lust und Laune. Hinterher freue ich mich, wenn die Bienchen einigermaßen gut gesetzt sind. Meinem Verlobten sage ich auch nicht mehr wenn der Ovu positiv anzeigt. Es ist nur für mich eine kleine Absicherung wann mein ES ist, da ich ihn manchmal merke und manchmal nicht.
Das Leben genießen!!!! #huepf Das ist es was zählt.

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch im Frühling in Erfüllung geht. #winke#huepf

5

Viel Dank :-)

Auch dir viel Glück #klee

4

Hallo Hase.

Ich finde deinen Post sehr schön. Ich kenne es nur zu gut....
Ich bin auch gerade an einem Punkt angelangt, wo ich mich nicht mehr verrückt machen will... Mein Mann wünscht sich auf natürlichem Wege ein Baby zu zeugen und glaubt an uns. Ich wäre am liebsten schon in der KiWu-Klinik, weil ich so ungeduldig bin....

Unsere Geschichte:

Mein Mann und ich wünschen uns schon seit über 2 Jahren ein Baby. Ich hatte im August 2014 die Pille abgesetzt und den 1. positiven Test im April 2015 in der Hand. Leider hatte ich in der 8 Ssw einen Missed Abort mit Ausschabung. Danach haben wir standesamtlich im Okt. letzten Jahres geheiratet und die kirchliche Hochzeit für April 2016 geplant. Ich habe mich dadurch gut abgelenkt. Im März dieses Jahres hatte ich wieder einen positiven SST in der Hand nur wenige Minuten später kam die Blutung und es ging natürlich ab... Ich musste nicht zur Ausschabung.

Im April hatten wir eine wunderschöne Hochzeit und wir haben die Feier genossen.
Nachdem dann der Hochzeitsstress vorbei war, drehte sich wieder alles nur um den Kinderwunsch. Sex nach Terminkalender, Ovus, Tempi, Frauenmanteltee, Himbeerblättertee, Ovaria Comp usw. Ich habe meine Hormone checken lassen, alles wunderbar. Regelmäßiger Zyklus von 28 Tagen ( bis auf den letzten, der war nur 24 Tage). Gerinnungsuntersuchung, alles ok.

Zuletzt habe ich Mönchpfeffer genommen. Bis auf eine noch schlechtere Haut, habe ich nichts gemerkt. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die ist laut Arzt aber eingestellt.

Irgendwie sollte es noch nicht sein. Ich denke aber, ich darf mich nicht mehr verrückt machen. Diesen Zyklus habe ich weder Tempi gemessen, noch irgendwelche Präparate, außer Folsäure, eingenommen.

Ich lasse alles weg und will wieder auf meinen Körper vertrauen und je nach Lust mit meinem Mann herzeln. Wir wollen Urlaube planen und uns ein neues zu Hause schaffen.

Zu Weihnachten habe ich das Buch "Kinderwunsch" von Birgit Zart von meinem Mann geschenkt bekommen. Er meint es gut, da er nichts von Chemie und übereilter künstlicher Befruchtung hält.
Es ist wirklich sehr toll geschrieben. Ich hoffen es hilft uns weiter und wir bzw. ich komme wieder aus der Kinderwunschmühle raus!

Welchen Nährstoffmangel hast du, wenn man fragen darf?

Ich habe in dem Buch gelesen, dass Zink und Vitamin D sehr wichtig sind.

Ich wünsche dir und allen anderen hier das größte Glück für 2017?

Liebe Grüße

miss-ani

6

Liebe miss-ani

das ist natürlich noch mal was anderes wenn ihr über2 Jahre es schon versucht und du leider schon Sternchen hast, das tut mir sehr leid für euch.

Finde es sehr schön das dein Mann dir dieses Buch geschenkt hat, dann seid ihr auf dem richtigen Weg :-) manchmal fehlt den kleinen Engeln noch etwas um zu uns zu kommen, alles zu seiner Zeit. Ihr werdet sicher auch noch eurer kleines Wunder in euren Armen halten dürfen, ich drücke euch jedenfalls die Daumen und wünsche euch auch alles gute für 2017 #herzlich

7

Ich bin auch neu hier und schreibe nun meine erste Antwort. Der Grund hierfür ist, dass du die Anfangszeit sehr passend beschrieben hast - genau da befinde ich mich nämlich.

Nach jahrelanger Pilleneinnahme lernt man plötzlich seinen Körper neu kennen. Ich habe aktuell auch ein "Ziehen", was ich überhaupt nicht klar deuten kann.

Einen Kinderwunsch hegen wir schon seit langer Zeit. Bisher habe ich mich aus beruflichen Gründen nie getraut, die Pille wegzulassen. Aber nach einigen Jahren haben wir nun mal kapiert, dass es den perfekten Zeitpunkt wohl nie geben wird und wir es einfach "laufen lassen" sollten.

Aber wenn ich ehrlich bin.. Ich Google auch dauernd irgendwelche Sachen. Ich hoffe, das ist normal und ich setze mich nicht irgendwie unter Druck. Es ist einfach total spannend momentan.

Drücke allen den Daumen, vor allem natürlich denen, die schon lange probieren!!