Periode bleibt aus nach absetzen der Pille

Hallo! Habe am 12.11.2016 meine Pille abgesetzt aufgrund, danach kam meine Mens normal. Bisher habe keine Periode mehr gehabt, mein FA meinte dies wäre normal und passiert bei einigen Frauen. Er hat "nur" einen Ultraschall gemacht,wo nichts zu sehen war, kann es dennoch sein das da iwas passiert?

Ich weiß, ich mache mir etwas Gedanken darüber aber vielleicht kann jemand mit mir deren Erfahrung teilen... :-)

LG ?

1

Wenn du die Pille länger genommen hast, kann es etwas dauern bis sich alles wieder einpendelt. Hab einfach ein bisschen Geduld.

2

Hab auch leider nur gehört das es danach lange dauern kann. Meine Freundin hat ihre Periode seit über 4 Monaten nicht.
Ich hab am 23.11 abgesetzt. Bin auch mal gespannt wann sie bei mir kommt

3

Danke :) alles gute für dich!

4

Als ich das 2 mal die pille abgesetzt habe, bin ich ohne Blutung ss geworden :-). Beim ersten mal absetzten hat es auch gedauert bis die erste mens kam. Alles ist möglich. Liebe grüße aus dem ss Forum Sophia15 mit 34 Wochen Prinzessin im Bauch.

7

Danke für deine Antwort :-) alles Liebe für euch!

5

Hallo. Bei mir hat es nach der Abbruchblutung ca. 8/9 Wochen gedauert eh die erste echte Periode kam. Es kann aber bei manchen Frauen auch ein halbes Jahr dauern...die bleibt also erstmal nicht anderes als abwarten übrig.

8

Danke für deine Antwort :-)

6

Hey!
Also dass es nach langer Einnahme bei jedem lange dauert, bis die Menstruation kommt, stimmt mal nicht.. Es ist bei jedem anders!

Ich hatte sie nach 10 Jahren Einnahme sofort recht regelmäßig alle 29-31 Tage..

Bis es dann mit dem schwanger werden geklappt hat, waren es 6 Monate.

Wünsche dir viel Glück, dass es sich schnell einpendelt und das Wichtigste - nicht zu viel grübeln und Spaß im Bett haben ;-)

9

Da hast du allerdings Recht!! ;-) Danke für deine Antwort!

10

Hallo,

Meine hormonelle Verhütungsstory:

5 Jahre Pille mit monatlicher Abbruchblutung
9,5 Jahre Pille, die ich je 5-6 Monate durchgenommen habe
5 Jahre Mirena-Hormonspirale ohne jegliche Blutung (fand ich damals toll)
2 Monate und 3 Tage Nuvaring mit zwei Pausen

Erste Abbruchblutung des Rings kam erst Mitte Pause zwei. Freude.

Erste eigene Periode kam dann am 17.12.
Unfassbare Freude.

Unterstützung (oder auch nicht) durch Klapperstorchtee.

Ich kenne das Bangen. Bei mir ging es dann doch relativ schnell. Aber allein, dass beim Ring nicht gleich eine Blutung kam, war schon bedrückend. Dachte, der Körper ist völlig hinüber.

Jetzt schauen wir weiter.

Versuchs doch mal mit Tee. Mental hat mich das einfach entspannt (ich habe etwas getan, wissend, dass es nicht schadet) und der schmeckt sogar. Mir zumindest. Vielen.

Liebe Grüße :-)
Meeze

11

Bloß nicht verrückt machen: Zykluschaos und Ausbleiben der Periode ist erstmal völlig normal!

Bei den meisten von uns hat es etwas gedauert, bis sich der Zyklus nach dem Absetzen wieder eingespielt hat. Der Körper muss ja die eigene Hormonproduktion wieder lernen, und das kann schon ein paar Monate dauern, bis da überhaupt der erste Eisprung kommt und dann nochmals etwas, bis der Zyklus tatsächlich wieder regelmäßig ist.

Wenn du selbst sehen willst, was in deinem Körper los ist - beobachte am besten selbst. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht und es hat auch ein bisschen den Druck rausgenommen, da ich selbst immer wusste, was los war. Also ich hab gesehen, ob der Eisprung kam und wann, und die Mens kündigt sich da auch an, sodass man eigentlich immer ganz gut Bescheid weiß.

Ich hab erst klassisch per NFP beobachtet und dann auf den cyclotest myway umgestiegen (fand ich persönlich für mich einfacher und ist fast genau so zuverlässig).

Andere Methoden wären Ovus oder reine Tempimessung. Geht auch, ist aber nicht ganz so zuverlässig. Vorteil dabei ist: Die Methoden sind einfach. Nachteil: Du hast damit nicht soo genaue Angaben und dann denkst du, oh, jetzt hab ich den Eisprung, obwohl er z.B. noch einige Tage ausbleibt. Ist halt so´n bisschen die Frage, wie genau du es haben willst :-)

Aber generell: Geh es entspannt an, dein Körper wird das schon richten!

Als Tipp noch: Der Klapperstorchtee! Hat mir super beim Regulieren des Zyklus geholfen, ist auf Kräuterbasis und genau darauf ausgelegt, deinen Eisprung anzuregen und den Zyklus wieder in gewohnte Bahnen zu lenken.

In diesem Sinne: Viel Spaß ;-)