Grapefruit & mehr Zervixschleim- KEIN Ammenmärchen!

Hi Leute :)

Da ich auch immer total froh über jede Information bin, die helfen konnte SS zu werden, wollte ich euch mal an meiner neuesten Erkenntnis teilhaben lassen.

Ich hatte schon öfter was über Grapefruit Saft und Verbessrung des Zervixschleim gelesen und es ganz ehrlich gesagt für totalen Schwachsinn gehalten.

Ähm ja ich wurde aber "unfreiwillig" eines besseren belehrt ;)

Letzten Zyklus hatte ich knapp ne Woche tgl Grapefruit direkt Saft (aus dem Aldi) mit Wasser verdünnt getrunken, weil ich einfach so Durst drauf hatte.

Was ich da noch nicht kapierte, worüber ich mich total gewundert habe war, das ich auf einmal -seit ich weiß nicht wann wieder- zumindest für mich sichtbaren zervixschleim hatte!

Und auch der clearblue ovu (lila) blinkte fröhlich vor sich hin (blinken = Östrogen Anstieg) was ich davor den Monat z Bsp nicht hatte (da gab es nix oder nur den feststehenden).

Ich hatte mich total gewundert (und natürlich super gefreut!!) weil der endikriologe kurze Zeit vorher was von irgend nem Östrogen Zuwenig gefaselt hatte und ich ja auch seit den beiden FG irgendwie gar kein Zervixschleim mehr finden konnte.

Wie dem auch sei. Vorgestern fing ich wieder an Grapefruit Saft verdünnt mit Wasser zu trinken (mache mir ne Grüße Flasche mit Ca 250 - 300 ml Saft und Fülle den Rest mit Wasser auf) weil ich (schon wieder) so Durst drauf hatte.

Gestern dachte ich mir schon so hää was das Zervixschleim 2 Tage nach der Mens? Und heute morgen schon wieder :)

Da fing ich an nach zu denken und googelte das noch mal mit dem Grapefruit Saft und fand das hier:

http://www.eltern.de/foren/kinderwunsch-ich-plane-baby/1159075-geheimnisvolle-grapefruit.html

Grapefruit hat tatsächlich Einfluss auf Östrogen und damit Zervixschleim yes wie cool ist das denn :)))

Also ob es bei jedem Hilft weiß ich nicht! Aber mit hilft es total!!

...Lest euch mal den Link oben durch, weil man muss schon etwas aufpassen mit dem Saft das man nicht Zuviel nimmt, weil Zuviel nicht gut für die Eizellen ist, und gerade wenn man noch Medikamente nimmt.

Hoffe, ich konnte wenigstens nur einer Frau damit helfen :))) würde mich sehr freuen :)))

Glg und alles liebe, Marinchen

(PS: Grapefruit Saft ist im übrigen viel billiger als prefert gel.. Habe ich mir gerade mal überlegt ;) wenn das weiter so gut hilft, brauche ich evtl bald keines mehr nach kaufen wenn es weiter so gut steigt)

1
Thumbnail Zoom

Hier mal noch ein Bild über den Östrogen Verlauf im Zyklus - JETZT wird mir einiges klar ;)

2

Hallo marinchen, hab gerade durchgelesen was du so geschrieben hast. Also wir basteln jetzt auch schon seit längerem an unserem Baby Nr 2;). Leider hat es bis jetzt nicht funktioniert . Über den Saft habe ich auch schon gelesen und seit diesen Zyklus trinke ich es . Leider bis jetzt habe keine Veränderungen feststellen können. Und bei dir hast du es sofort bemerkt? Oder hast du schon längere Zeit ihn getrunken?

Freue mich für dich das es dir geholfen hat, vllt wird es bei mir auch noch.
LG Leila

3

Was ich noch fragen wollte, bei mir der cb lila zeigt auch nur den festen, geblickt hat es bei mir nie. Wie lang ist dein Zyklus und ab wann fängst du an zu testen?
LG Leila

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen