Fragen zu mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben.

Das ist jetzt mein erster Beitrag hier im Forum. Haben bereits ein erstes Kind und möchten langsam aber sicher das zweite starten.

Im August habe ich von meinem FA mönchspfeffer aufgeschrieben bekommen, da ich schon immer kurz nach dem es brustschmerzen bekomme und mein Zyklus relativ kurz ist.

Ich soll die erste immer einen Tag nach dem es einnehmen. Ich nehme sie jetzt auch schon seit September aber ich sehe keinen Unterschied. Mache ich irgendwas falsch mit der Einnahme oder gibt es noch etwas zu beachten?

LG und schonmal Danke für eure Antworten

1

Hi,
habe ein ähnliches Problem. Mein Sohn ist 2,5 Jahre. Üben jetzt auch für Nr.2 und ich habe nach ES echt schlimme Brustschmerzen und ne recht kurze zweite Zyklushälfte. Mönchspfeffer soll ich auch ab ES nehmen, hat nix gebracht. Hab jetzt hier im Forum gelesen, dass man den aber den ganzen Zyklus durchnehmen soll. Keine Ahnung, warum das mein Arzt anders sieht. Ich werde ihn im 3.ÜZ auf jeden Fall den ganzen Zyklus auf eigene Faust durchnehmen und mal sehen, was passiert.

4

Darf ich fragen wie kurz die 2. Hälfte ist bzw wie lange dein Zyklus generell dauert. LG

5

Oft ist die zweite zyklushälfte unter 14 Tagen

Dieses Zyklus hätte ich an Tag 11/12 meinen es und an Tag 25 meine Periode.

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen ;-)
Komisch das der Arzt sowas sagt, mir ist bekannt das Mönchpfeffer erst nach längerer einnahme wirkt?!

3

Ich habe bereits in einem anderen Post drüber berichtet...
Ich nahm Möpf 2 Zyklen lang. Bereits im ersten Zyklus war der ES ca. 8 Tage eher als sonst. PMS war fast verschwunden,nur die schlechte Laune blieb :-/

In diesem (2.Zyklus) wurde ich schwanger ;-)

Möpf hat bei mir sehr schnell Erfolg gezeigt,was die Zyklusregulierung angeht.

Und ich habe es den gesamten Zyklus genommen.

7

Vielen Dank. Ich werde den mönchspfeffer jetzt auch den ganzen Zyklus über nehmen.
Ist es sehr wichtig dass die Einnahme ungefähr immer zur gleichen Tageszeit ist?

10

Ich habe auch Mönchspf den ganzen Zyklus genommen. Musste es aber absetzten weil ich starke Unterbauch und Kopfschmerzen bekam :/

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen