Wann hattet ihr nach dem Pille absetzen den ersten Eisprung

Hallo :-)

ich nehme nun seit dem 04.12 keine Pille mehr und hatte vorgestern/gestern meinen ersten Eisprung der mir echt zu schaffen gemacht hat, ich hatte nicht mehr in Erinnerung das das so unangenehm ist!

War heute zur KV, meine neue Frauenärztin hat auch einen Ultraschal gemacht und mir meine Vermutung bestätigt es hat rechts ein Eisprung stattgefunden.

Wie war das bei euch so?

1

Mir ging es Gehäuse. Ich habe Anfang Juli meine Pille abgesetzt und bin jetzt im 5. ÜZ. Ich habe meinen ES auch immer heftig gemerkt. Wusste auch nicht das man das so doll spüren kann :-D

2

Ich habe meine letzte Pille am 27.11 genommen und hatte laut Ovus und Gefühl noch keinen Eisprung :(

3

Ich bin damals, nach absetzten der Pille, sofort schwanger geworden ! :-)

4

Mein erster es nach absetzen der Pille war auch sehr schmerzhaft, wir haben an dem Tag eine Radtour gemacht, bei jedem Stein oder huckel hat mein Eileiter unheimlich geschmeckt #augen

Aber es wird besser, ich merke den es zwar immer noch aber es ist nicht mehr sooooo unangenehm #winke

5

Huhu!
Ich habe 2 Mal die Pille abgesetzt und bei mir waren es zwei ziemlich unterschiedliche Erfahrungen.

Das erste Mal: Gar keine Beschwerden im Sinne von Pickel, Schmerzen oder sonstige Pubertätssymptome - dafür blieb meine Periode aber 1 Jahr aus. Damals wollte ich allerdings auch nicht schwanger werden, also habe ich mir nicht zu viele Sorgen gemacht.

Das zweite Mal: Willkommen in der Pubertät. Pickelchen, Stimmungsschwankungen, und die Regel war nur chaotisch. Das hat allerdings nur ca. 3 Monate angehalten und wurde auch mit jeder Woche spürbar besser. Bilde mir ein, dass da der Zyklustee auch gut geholfen hat, den ich hatte.

Aus derselben Familie kann ich dir für Kinderwunsch den Klapperstorchtee empfehlen, den habe ich zur Unterstützung in unserer Hibbelzeit getrunken und fand den wirklich klasse. Hilft beim Einpendeln und gegen die typischen Post-Pill-Probleme!

Top Diskussionen anzeigen