Kann der HCG-Wert 3 Tage nach einer FG (5. SSW) wieder auf Null sein?

Ihr Lieben,

Am 6.12. habe ich +++ getestet, 4 Tage nach dem NMT. Hatte die typischen ersten SS-Zeichen gehabt; alles toll!

Am 10.12. auf einem Gruppenausflug ging es mir plötzlich ziemlich übel, mit ich denke leichter Temperatur / Fieber, Schwindel, Bauchschmerzen. Dann fühlte sich mein ganzer Unterleib 'offen' und komisch an, u ich hatte etwas mehr Bauchziepen u ein leichtes Brennen. 2 Stunden später habe ich eine Blutung bemerkt, die anhielt, dunkles Blut. Am 11.12. morgens lief es dann mal eine Weile richtig, u die SS-Anzeichen liessen nach. Ich hatte also eine FG, aber konnte einfach so nicht in's KH nur um es feststellen zu lassen. Am Montag 12.12. ging es mir dann wirklich nicht gut (heiss, schwindelig, Bauchschmerzen)und bin dann los in's KH. Und jetzt kommt's dicke!

Die Ärzte (die beiden Internen haben dann ihren Chef geholt) konnten nicht rausfinden, was los sei mit mir, tippten auf Infektion (38°C + gr. Schmerzen beim Vaginal-US) und sahen was auf dem US was nach Blase oder Zyste oder Fruchthöhle aussieht... aber sie waren suspekt was die SS angeht. Haben mir eindeutig gesagt, dass sie auf keine SS geschlossen hätten wenn ich es nicht gesagt hätte, und angedeutet dass die Urintests ja auch falsch anschlagen können. Und dann der Hammer - bei der Blutprobe wurde nicht nur keinerlei Infektion angezeigt, sondern auch keinerlei Anzeichen von beta-HCG... also keine Schwangerschaft! #zitter

Ich weiss, dass man sich die Anzeichen gut einbilden kann, wenn man einen (eventuell falschen) Test in der Hand hält. Nun endlich meine Frage: so früh in der SS, kann der Hormonlevel in nur 2-3 Tagen auf Null gehen, oder war ich tatsächlich nie schwanger?!

Fûr den Rest habe ich nächste Woche einen Folgetermin im KH, die Ergebnisse der Urinuntersuchung stehen auch noch aus. Aber ich finde nirgens eine Antwort, ob der HCG-Wert so schnell runtergehen kann ... und ich wüsste schon ganz gerne, ob ich nun ein #stern habe oder ... mir das alles nur eingebildet habe...

Danke im vorraus für Eure Hilfe, Anna

1

Ich denke schon das der Wert schnell sinken kann,gerade wenn der Wert vielleicht nicht hoch war von Anfang an.
Ich hatte einen Wert von 64, nach 2Tagen ein cb gemacht der dann schon 2-3anzeigte,wieder 3Tage später sb abends bekommen und 2Tage spater bt gemacht der 31ergab und ein paar std später starke blutung.

2

Hi Jasmin, danke für deine Antwort.

Was ist ein cb, ist das der clearblue digital der die schwangerschaftswochen anzeigt? Meiner hatte bei NMT+3/4 "1-2 Wochen" angezeigt.

Und bt?!

Tut mir Leid für deine FG! :-(

3

Ja cb ist der mit Wochen Anzeige.bt ist Blut Test wegen hcg kontrolle

weiteren Kommentar laden
5

Ja das kann sein. Mein Test sagte erst 2-3 einige Tage später 1-2 und wieder später nicht schwanger. An dem Tag kam die Blutung an einem Donnerstag. Da wir im Urlaub waren konnte ich erst Samstag ins KH. Hcg war nur noch bei 4. dein hcg kann also schon einige Zeit vor der Blutung gesunken sein. Und so eine Blutung ist meistens um einiges schmerzhafter als die normale mens. Bei mir sogar wehenartig

6

Das geht bestimmt. Ich habe donnerstags und freitags jeweils positiv getestet. Sonntags im Krankenhaus dann ein negativer Test und Blut-HCG nur noch 15,5. Montags kam dann leider die Mens. Denke das geht sehr schnell sobald der Körper keinen Grund mehr zum produzieren hat.

7

Danke für die Antworten. Damit fühle ich mich weniger allein und vor allem vertraue mir wieder mehr. Ich denke nämlich, dass es eine sehr frühe FG war, scheint ja also möglich.