5 Ssw...Keine Fruchthöhle zu sehen

Hallo ihr Lieben.
Nachdem ich vorgestern und gestern Morgen einen positiven Schwangerschaftstest hatte,war ich heute auf Grund Unterleibschmerzen bei meiner Frauenärztin.
Sie nahm mir Blut ab und Untersuchte mich.
Als sie mich untersuchte ,merkte ich schon das ihre Reaktion etwas merkwürdig war.Dann sagte sie mir das sie noch nix sehen könnte , was mir schon klar war und ja auch nicht selten ist in der 5 ssw.Doch sie sah noch nichtmal eine Fruchthöhle,dafür stellte sie eine Zyste und Flüssigkeit im Bauchraum fest.Nun ja,sie sagte mir ,ohne mich beunruhigen zu wollen,das sie mich nächste Woche nochmal sehen möchte um ausschließen zu können das eine Eileiterschwangerschaft vorliegt.Bei dem nächsten Termin wird sie dann auch die Blutergebnisse da haben.Jetzt bin ich natürlich total verunsichert und weiß nicht wie ich die Woche überstehen soll,ohne mich verrückt zu machen.Auch die Zyste beunruhigt mich ein wenig.Bei wem war es ebenfalls so und wie ging es bei euch aus?
LG Janine

1

als ich 5 ssw war konnte man auch nichts sehen, 1 woche später sah man dann einen krümel der aussah wie ein regentropfen. der regentropfen ist jetzt 4 jahre.

2

Hallo,

eine Zyste in der SS ist eine gute Sache, das ist nämlich wahrscheinlich die Gelbkörperzyste die Progesteron produziert um die SS zu erhalten. Dass man in der 5. Ssw noch nichts sieht ist auch gar nicht selten, meist sieht man die Fruchthöhle erst an 5+ also der 6. SSW oder einem HCG Wert um die 1000. Klingt für mich erst mal alles normal. In 1 oder 2 Wochen sieht man dann bestimmt schon mehr.

LG

3

Hallo Janine.

Da können wir uns wohl leider die Hand reichen ;(.

Ich kenne diese Ungewissheit und diese nervige Warterei auch ;(.

Ich habe am 6.12 positiv getestet. Der ES war laut OVU und Tempi am 9.11 - was aber nicht stimmen kann, da ein test am 25.11 noch negativ war.

Bei einer Untersuchung am 8.12 sah man auch noch nichts ausser einer gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Meine FA rief mich am 9.12 an und teilte mir mit, dass der Hcg bei 230 liegt. Ich solle am Dienstag (sprich heute) wieder kommen. Bei einem guten Anstieg des HCG sieht man dann was (bei guten US-Geräten sieht man ab 1000 hcg etwas). Das Wochenende verging nicht.... Heute hin. Wieder nichts zu sehen. Wieder wurde Blut abgenommen und wieder muss ich warten. Morgen bekomme ich das Ergebnis.

Über einen Abgang und eine ELSS wurde ich hingewiesen und werde nun regelmäßig kontrolliert. Richtig Hoffnung mache ich mir nicht mehr.

Das ist bei dir bestimmt anders. Du bist noch zu früh und wie gesagt man sieht erst an ca 1000 hcg etwas und das nur bei gutem Ultraschallgeräten!

Ich drücke dir die Daumen!!

4

Ich gebe meinen Vorschreiberinnen recht:
Man muss noch nix sehen und die Zyste kann gut sein!

DAS weiss dein Gyn aber mit Sicherheit auch! Ich glaube nicht, dass sie dir sowas sagt, wenn sie nicht tatsächlich den Verdacht hat!

Sei weiterhin guter Hoffnung und "freue" dich schwanger zu sein, aber behalte es im Hinterkopf und achte besonders auf dich, damit du reagieren kannst, sollte es doch eine ELSS sein...

Ich drück dir alle Daumen, dass es gut ist!

5

Also mir ging es bei 4+3 genau so hatte heftige Schmerzen eine Riesen Zyste und viel freie Flüssigkeit wurde sofort mit dem Verdacht eileiterschwangerschaft notoperiert und was soll ich sagen alles war gut und als ich wach wurde meinte die Ärztin da war nur die Zyste und eine die geplatzt war deswegen die Flüssigkeit die haben sie abgesaugt und wieder zu gemacht mein hcg wert steigt seitdem und ich bin alle 3-4 Tage beim Arzt und einen Embryo hat man bis jetzt noch nicht gesehen:( morgen bin ich 6+2 und mein letzter hcg wert war bei 4655 also wenn man morgen nicht was sieht dann weis ich auch nicht weiter aber ich geb die Hoffnung nicht auf

6

Ich war 5+6 dort und man hat nur eine Mini Fruchthöhle gesehen und ein Dottersack ließ sich erahnen. Auch ich hatte eine Zyste die ich 5 Wochen vorher nicht hatte. Diese hat sich wieder zurück gebildet. Bei zweiten Ultraschall war dann 2 Wochen mehr zu sehen.
Bin nun 11+0