Kraft und Kampfsport in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht sind einige von euch dabei die mir die Frage aus eigener Erfahrung beantworten können

Habe vorgestern positiv getestet ( ES+9 und heute auch nochmal)

Mache fast täglich Sport mit unter Krafttraining und Kickboxen.

Wie würdet ihr euch verhalten? Wenn man den Trainer involviert trainieren?

Diesen Sport ja oder nein

Diskussion stillgelegt

1

Hallo
Erstmal Glückwunsch :-D
Also ich denke Krafttraining ist ok, solange du dich dabei wohlfühlt und nicht zu dolle Gewichte stemmst.
Beim Kicken allerdings kriegt dein Körper sowohl beim Treten von dir aus als auch beim getreten werden heftige Schläge ab, die meiner Meinung nicht förderlich für das Baby sind.

Leichte Übungen mit Schwerpunkt aufs Boxen nicht aufs Kicken sind bestimmt ok. Oder halt mehr Technik ohne zu festes Treten üben.
Bin gelernte Physiotherapeutin und hab selbst Thaiboxen gemacht :-)
Ganz ohne Training ist bestimmt für Körper und Gemüt auch nicht das Richtige.
Ich habe Pferde und das mit dem Reiten ist ja auch arg umstritten.
Liebe Grüße #winke

Diskussion stillgelegt

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich werde heute hingehen und mit meinem Trainer darüber sprechen und hoffentlich noch "sanft" weiter trainieren. Denkst du das man muskeltaining rund um dem Bauch machen darf? ZB Site ups?

Diskussion stillgelegt

4

Also:
Eine andere Physiotherapeutin bei der ich Grad wegen Rückenbeschwerden bin hat mir geraten die Bauchmuskeln ein wenig zu dehnen, wenn ich schwanger werden möchte. Dabei mach ich momentan gar kein Bauchtraining. Aber da mit wachsendem Bauch sich die Muskelstränge eh zur Seite verschieben müssen ist zu heftiges Bauchtraining halt nix. Mit mehr Bauch fällt das eh irgendwann schwer.
Habe aber auch schon von Frauen gehört, die ihre Situps bis zum Ende durchgezogen haben.
Ich glaube, dein Körper sagt dir selbst, was er gut findet und was nicht.
Ich habe beschlossen, wenn es bei mir geklappt hat schwanger zu werden, dann reite ich auch so lange, wie ich mich gut dabei fühle.
Thaiboxen mache ich leider nicht mehr, da hier im Umkreis kein gutes Training angeboten wird und mir sonst der Weg zu weit ist.

Also hör auf deinen Körper und alles einfach bisl vorsichtiger angehen.
;-)#winke

Diskussion stillgelegt

3

Guten Morgen, ich boxe auch regelmäßig und bin jetzt in der 8. Woche. Hab die letzten beiden Male schon gemerkt, dass mir das Training nicht so gut bekommt und ich hab mich dabei schon geschont und keine Pratzen und Bauchübungen gemacht. Mein Freund ist der Boxtrainer und hat mir dann immer ein paar leichtere Übungen vorgegeben. Aber irgendwie ist das alles nicht soooo top. Daher werde ich künftig lieber Ausdauer trainieren....Joggen usw.
Guck einfach wie du dich fühlst und entscheide dann.

Diskussion stillgelegt

5

Danke für eure geteilten Erfahrungen und Antworten

Diskussion stillgelegt

6

Stillgelegt: Crossposting

Hier geht es weiter:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4849650-kraftsport-und-kickboxen-in-der-fruehschwangerschaft#p-32766835

Viele Grüße
urbia-Team

Diskussion stillgelegt