Haare blondiert, vielleicht schwanger

Hallo ihr lieben,

Wir haben uns das 2.mal dazu entschlossen wieder schwanger zu werden, aber wir wollten das im neuen Jahr ganz in Ruhe angehen, das heißt ich habe noch nicht gerechnet usw, die Pille habe ich seid meiner Tochter, vor 5 Jahren nicht wieder genommen, haben in der heißen Phase immer aufgepasst....

Nun habe ich Donnerstag meine Haare (den Ansatz)beim Friseur Blondieren lassen.... Jetzt hab ich ein total schlechtes gewissen, habe mit keiner Silbe drüber nachgedacht, da ich sonst immer nur Strähnen machen lasse. Im November hatte ich am 10. Meine mens, heute ist wieder der 10. Und der Zyklus schon 31., normalerweise bin ich immer bei 28 Tagen!!???

Wie weit wäre ich jetzt und meint ihr ich müsste mir sorgen machen? Natürlich würde ich das niemals machen lassen.. In meiner 1.ss habe ich gar nicht gefärbt.

Bitte muntert mich auf, bin hin und her gerissen.. Würde mich total freuen wenn ich schwanger bin, aber dann plagt mich das schlechte Gewissen wegen der blondierung.

Liebe grüße

1

Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich hab bei meiner Tochter die ganze Schwangerschaft über gefärbt, da ich schwarzes Haar habe und der Ansatz seit 15 Jahren weiß nachwächst. Möchte nicht wissen, wie ich nach 10 Monaten ohne Färben ausgesehen hätte ????

5

Da hättest du auf jedenfall gesehen wie schnell oder langsam deine Haare wachsen *lach *

2

Wenn du SS sein solltest , dann brauchst du kein schlechtes Gewissen haben ! Alle Farben , blondierungen und Dauerwellen sind zwar ein chemischer Eingriff aber heute zu tage wirklich nicht mehr schlimm ! Wenn alles so aggressiv wäre müsste jede Friseurin sofort ins bv geschickt werden ! Dem ist aber nicht so !

3

Ach du Arme! Machst dich ja ganz verrückt!
Durchatmen :-) ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: "die Zeiten haben wir gehabt", dass Färben während einer SS gefährlich und verboten war. Dem Fortschritt sei Dank kann man das heutzutage bedenkenlos machen...
Außerdem sind in den ersten paar Wochen die Blutkreisläufe noch nicht verbunden.

Ich wünsch dir alles Gute :-)

4

Danke für eure netten Worten! Ihr beruhigt mich auf Jedenfall, wenn man es nämlich mal bei Google erfragt.... Naja ihr könnt euch vorstellen was da steht, so nach dem Motto "steinigt die,die in den ersten 12 Wochen Haare färben" .... Das hat mir natürlich fürs erste erstmal Angst gemacht.

Ab wann sind denn eigentlich die Blutkreisläufe verbunden?

6

Das macht nichts. Die Färbemittel heut zu Tage sind ohne Ammoniak