Nach 20 Jahren Pille abgesetzt.

Hallo ihr lieben. Ich habe 20 Jahre die Pille genommen und jetzt vor 2,5 Monaten abgesetzt. Hatte sofort einen regelmäßigen Zyklus.

Leider noch ohne Erfolg :-(. Wie lange hat es bei euch gedauert schwanger zu werden nach absetzen der Pille ?

1

Ich habe sie am 5. September nach über 4 Jahren abgesetzt und vorgestern positiv getestet. Ich hatte aber weder eine Abbruchblutung, noch meine Periode.

Es läuft echt unterschiedlich bei uns Frauen ab :)

3

Glückwunsch ?

2

Ich habe vor 6 Jahren das erste mal die Pille abgesetzt und bin nach 4 Monaten schwanger geworden. Hatte auch sofort immer einen regelmäßigen Zyklus. Jetzt habe ich sie im April wieder abgesetzt. Bisher leider ohne Erfolg. So ist leider manchmal die Natur.

4

Ich habe die Pille ca. 15 Jahre genommen und es hat 9 Monate gedauert.

Allerdings war die Freude von kurzer Dauer, da ich letzte Woche einen frühen Abgang in der 5.woche hatte.
Hast du beim Frauenarzt schon einen Hormoncheck gemacht?

5

Ich hab noch keinen Hormoncheck gemacht. Bin auch sehr überrascht das ich sofort einen geregelten Zyklus von 28 tagen habe.

6

Ich hatte nach 15 Jahre die Pille abgesetzt. Hatte auch sofort einen regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen. Für mich war das absetzen der Horror. Ich durchlebte nochmal eine kleine Pubertät. Bekam Pickel,eine ganz andere Haut, mein Unterleib fühlte sich ständig komisch an und mir war oft schlecht. Meine Launen gingen auch auf und ab. Das hielt so ca. ein halbes Jahr an.

Leider war das Absetzen vor zwei Jahren und ich bin bis heute noch nicht schwanger. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Pille schon viel früher abgesetzt. Leider befasste ich mich damals überhaupt nicht mit Eisprung, fruchtbare Phase usw.

Ich dachte total naiv, dass wenn ich die Pille absetze sofort schwanger werde, deswegen kam es für mich nie in Frage sie schon etwas früher abzusetzen. Heute bereue ich es sehr. :(

7

Ich glaube, dass ich nicht so ganz zähle. Habe die Pille abgestzt und dann erstmal eine ganze Zeit hormonfrei verhütet, bis wir angefangen haben zu hibbeln. Dann hat es ca. 4 Monate gedauert - haben einfach den cyclotest myway von Verhüten auf Kinderwunsch umfunktioniert, ist ja da dann sehr unkompliziert :-)

Grundsätzlich ist es natürlich bei jeder Frau komplett anders, es ist ja schon toll, dass deine Periode so regelmäßig kommt, da warten viele sehr lange drauf! Jetzt kommt´s eigentlich nur auf´s Glück an, bzw. je nachdem ob du beobachten willst oder nicht, kann man da auch noch ein bisschen nachhelfen ;-)

8

Der erste Monat nach absetzen war bei mir auch schlimm. Ich habe auch Pickel bekommen, ständig einen hochroten Kopf gehabt wegen hitzewallungen und ne ordentliche Zunahme:-(. Danach hat sich alles normalisiert. Ich hätte auch viel lieber schon eher abgesetzt, aber mein freund war noch nicht soweit...

9

Das ist ja auch in Ordnung. Solche Dinge sollte man langsam angehen. Lieber ein paar Monate länger warten als alles zu überstürzen!

Wünsche euch alles Gute!