Tempabfall/Schmierblutung nach Beginn mit L-Thyroxin???

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht können ein paar von euch mir helfen,

ich musste letzte woche aufgrund erhöhtem TSH mit L-Thyroxin anfangen, da war ich grade in die 2.Zyklushälfte gekommen.nun ist es so ,das ich nun von Tag zu Tag immer niedriger werdende Temp habe und heute morgen am nach Toi, sogar zart Rosa ZS/SB hatte.bin heute ES+9:
Ich hatte sowas noch nie in meiner ganzen Zykluslaufbahn, das ich in der zweiten Hälfte Schmierblutung hatte oder das die Temp so sank.sinkt meistens 1-2 Tage vor Mens oder mit Mens. meine zweite Zyklushälfte war bisher immer 14-16Tage lang.
kann das mit dem L-Thyroxin zusammen hängen?.in der Beilage steht unter NW das es zu veränderter Regelblutung kommen kann aber nichts von Zyklusstörungen.steht auch nur unter super selten

bin etwas verwirrt.

Lg Mine

1

Liebe Mine,

kannst du mal dein ZB schicken. Ich hatte auch an ES+9/10 leicht rosa ZS, so wie als wäre er mit etwas frischen Blut vermischt. Das kann auch auf eine leichte Einnistungsblutung hindeuten.

Ich nehme selbst ebenfalls L-Thyroxin75 täglich und kenne das nicht als Nebenwirkung.

Der Tempiabfall hat meistens nichts zu bedeuten solang er noch über der Coverline ist.

LG
Sabrino

2
Thumbnail

huhu hier msl meine kurve nach ES

5

Und der absacker in deiner kurve ist nur ein östrogenabsacker. Alles normal :-)

weitere Kommentare laden
3

Eigentlich ist mir das als NW nicht bekannt.
Aber so ein Zyklusschwankerchen kommt schon mal vor, auch wenn es nervt!

Wenn das nur in diesem Zyklus so ist und sich wieder legt, würd ich das unter Ausnahme verbuchen. Sonst wäre das ein Grund beim Gyn einen Hormonstatus machen zu lassen...

4

Ich kann mir nicht vorstellen das es an L-Thyroxin liegt. Nehme selber seit 7 Jahren L-Thyroxin und hatte nie zwischen Blutungen.

7

Das L-Thyrox dürfte damit nichts zu tun haben, es kann höchsten dafür sorgen, dass Dein Zyklus regelmäßiger wird, aber Hormonschwankungen, die Zwischenblutungen auslösen, macht es nicht.

8

ok, danke für deine Antwort.dann heisst es wohl weiter beobachten ;-)
mein Zyklus war bisher immer regelmäßig.naja gucken wir mal

14

Hallo,

heute ES+10 Temp noch weiter gefallen, zwar heute morgen nur etwas braunes Blut aber ich glaube das wars für diesen Zyklus...bin bitter enttäuscht. war nun endlich mal ein Zyklus wo wir passend herzeln konnten und dann sowas.