Einnistung spüren? Wie - Wo - Wie lange?

Guten Morgen ihr lieben,#winke

ich habe jetzt schon so oft gehört, das es Frauen gibt, die die Einnistung gespürt haben. Und ich lese dann immer, dass sie von einem Ziehen, Stechen, Brennen etc. berichten.

Mich würde aber interessieren:

- wie lange habt ihr das gepsürt? Mehrere Tage, nur an einem Tag, mehrere Stunden, nur einmal ganz kurz?
- wie fühlt sich der Schmerz an? Stechen, Brennen, Ziehen?
- wo habt ihr ihn gespürt? Unterleib, rechts, links, Leiste?

Es interessiert mich einfach, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Liebste Grüße,
Julienne

1

Ich habe damals einen ziemlichen Stich gespürt. Bin sogar kurz zusammen gezuckt. Mir war aber erst beim positiven Test klar dass das die Einnistung gewesen sein muss :) es war schon richtig schmerzhaft... sonst hätte ich mir das nämlich nicht gemerkt :)

2

Gar nicht! ;-)
Die Einnistung kann man nicht spüren. Viele meinen es. Aber das ist im nachhinein leicht zu sagen

3

Man kann nicht pauschalieren, jede Frau erlebt die Einnistung anders.
In meinem Fall war klar: Einnistungsschmerz. Nach ES+7 stand ich mit meiner Freundin auf dem Chritkindlmarkt und wir unterhielten uns fröhlich. Keine Gedanken an eine Schwangerschaft...Plötzlich spürte ich ETWAS:
- wie ein Messerstich, ganz scharf an der rechten Seite. Kurz darauf war alles vorbei, nach ein paar Minuten das Gleiche wieder
- ich konnte kaum erwarten, endlich zu Hause zu sein um nachschauen zu können, ob ich blute. Und tatsächlich. Auf dem Toilettenpapier war ein hellrosa Fleck...
Diese Schmerzen waren so eindeutig definierbar, dass ich sogar mit einem roten Stift die Stelle auf meinem Bauch aufgemahlt habe : )

Nun bin ich schwanger : )