SST Schrott oder SS nicht intakt?

Thumbnail

Ich habe die Frage ganz kurz formuliert und hätte gerne Erfahrungsberichte zu dem Thema...

Kennt jemand diese SST?
Marke OneStep / Nantong, 10er.

Ich habe einfach schon andere Verläufe von Testreihen gesehen, da wurde die Linie irgendwann (meist schon in der 5. Woche...) so dick und stark wie die Kontrollinie.
#kratz

1

Guten Morgen,

Warum die vielen Tests?

Die sind nicht dafür gedacht, zu erkennen, ob die Schwangerschaft intakt ist, oder nicht!

Auch ist die hcg konzentration nicht immer dieselbe.

Du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch.

Noch mehr schwanger geht nicht, egal wie viele Tests noch kommen.

Tu Dir und vor allem dem werdenenden Baby dem Gefallen und hör auf zu testen. Ausser Stress bringt das gar nichts!

Sst sollen nur zeigen OB man schwsnger ist, nicht mehr und nicht weniger.

Lg

11

Ich beantworte gerne deine Frage, warum die vielen Tests:
Ich bin ein gebranntes Kind hinsichtlich FG, hab daher große Angst.

hcg muss bei einer intakten SS steigen.
Somit sollten die Striche immer stärker werden.
Bei meiner vorherigen SS mit glücklichem Ende war das auch so.

(hatte allerdings andere Test, waren aber auch "oneSteps", allerdings blau...)

Nun, das tun sie aber dieses Mal nicht.
Das kann nun zwei Gründe haben:

1. die SS ist nicht intakt oder
2. die SST sind Müll bzw. haben einfach sehr wenig Farbstoff, so dass sie bereits eine Obergrenze erreicht haben, was sie anzeigen können.

Ich wollte gerne letztere Frage hier mit Erfahrungen geklärt haben.
Keine Hinweise, dass meine Angst hier auf taube Ohren stößt oder Verhaltensregeln, auch wenn sie gut gemeint sind.

22

Du brauchst mir, wie auch vielen anderen nichts von Ängsten nach FG erzählen!

Gar nichts.

Ich hatte selbst 2 FG und trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, soviele Tests zu machen!

Ausserdem sind die Tests überhaupt nicht in der Lage, die Intaktheit zu messen! Selbst bei einer FG steigt das hcg zunächst an, unter umständen sogar normal! Sonst gäbe es nämlich keine MA! Würde es nicht ansteigen, oder gar sinken, gäbe es ziemlich schnell Blutungen.

Des weiteren: was bringt Dir diese Testreihe, wenn du beim FA termin erfährst, dass alles gut ist und 4 Wochen später ist doch nichts mehr gut?

Willst Du jetzt bis zur Geburt testen?

Ich bitte Dich, es gibt absolut kein fundiertes Argument!

Oft ist es sogar so, dass ab der 6.ssw die linie schwächer wird, weil das HCG so hoch ist, dass der Test es nicht erfasst! Er hst nur begrenzt Farbstoff und Fassungsvermögen. Darsn ändert sich auch nichts, wenn man sich sorgen macht.

Wenn du wissen willst ob das hcg regelrecht steigt, geh slle 3 tage zum arzt und lass es im blut messen.

Zu Verhaltensregeln hab ich gar nichts geschrieben....

weiteren Kommentar laden
2

Die sind nicht Schrott hcg ist hcg ...... meine sage auch sp aus bin jetzt 20 plus 1 ich denke du kannst dich freuen und eine Termin machen #winke

12

Hast du eine Testreihe (Bild)?
Würde mich interessieren... :-)

28

Leider nicht mehr ....und ich habe nur 2 gemacht einer wie dein erster mit nem Hauch und den letzten so wie dein letzter ..... ich weiß nichz ob es stärker geworden wäre aber mir hat das so gereicht ab da vertraute ich dem gyn ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Onesteps sind Mist.

Aber positiv ist positiv.

13

Ja ist das so?

Hast du Erfahrung mit diesen Tests?

4

Wir hatten das doch gerade erst. Lies dir die Kommentare von letzter Woche (1.12.) noch mal durch. Da hattest du doch sogar im Kinderwunsch und SS-Forum gefragt und so viele Antworten bekommen. Daran hat sich auch ein Woche später nichts geändert.

15

Ich musste leider die Erfahrung machen, dass wenn die Linie nicht deutlich stärker wird (bei meiner SS war sie an ES+21 so fett, dass sie sogar stärker als die Kontrollinie war... Waren allerdings andere SST), dann nimmt es kein gutes Ende.

Hab das schon mal genau so miterleben müssen.

51

Ich hatte auch ab einem bestimmten Punkt keine deutlich stärker werdenden Linie und das mit einem mordsmäßig hohem HCG. Ein gutes Ende nimmt es trotzdem. Wir erwarten das Kleine jeden Tag. Wer weiß, warum die damals bei dir stärker wurden. Anderer Test. Vielleicht wurden sie das auch gar nicht und du bist einfach jetzt extrem Feinfühlig auf dem Gebiet?

weiteren Kommentar laden
5

Du hast 9 (!!!) Tests gemacht und alle sind positiv.

Was willst du also von uns wissen?

Diese Tests sind doch nicht dafür da um hcg in seinem Anstieg zu messen (das geht nur beim Bluttest), sondern einem lediglich ein positives oder ein negatives Ergebnis zu liefern.

16

Ich verstehe nicht, wie hier so viele dieser Meinung sein können.

Es gibt auf dem Markt sogar digitale Tests mit sog. "Wochenbestimmung".
Dieser Test misst ebenfalls nur die STÄRKE der Linie aus und leitet daraus die hcg-Konzentration ab.

Es ist also schlichtweg falsch, wenn jemand sagt, dass die hcg-Konzentration nichts mit der Stärke der Linie zu tun hat.

Meine Frage war auch nicht, ob ich schwanger bin, denn das weiß ich bereits.

Meine Frage lautete:
Sind diese SST vertrauenswürdig bzw. KÖNNEN sie überhaupt eine extrem starke Linie entwickeln?

49

Ob es diese Tests können keine Ahnung,

Hab in meiner SS 4 Tests selber gemacht davon waren 3 streifen Tests und die eine Linie war immer gaaaanz hellrosa während die andere natürlich dunkel war.. der andere war ein clearblue digital (hab nur so oft getestet weil ich es nicht glauben konnte)

Der Test beim Fa war auch seeeeehr hellrosa also sowas muss gar nichts sagen..

6

Huhu.Du bist schwanger. Mehr sagen die Tests nicht. Die Messen nicht die intaktheit deiner Schwangerschaft. Tu dir selbst den gefallen und hör auf zu testen.
Alles alles gute!

7

Wir haben dir vor ein paar Tagen schon mal erklärt, dass ein SST dir nur sagen kann schwanger ja oder nein, aber nicht ob eine Schwangerschaft intakt ist.

Geh zum Arzt und gut ist.

Und vor allem hör auf mit solchen Sondermülltest irgendwelche Testreihen nachzuahmen. Bei den Nantong ist jede zweite Charge Müll.

18

Der erste Satz ist leider falsch.
Die Intensität der Linie hängt mit der hcg-Konzentration zusammen.

Ich war beim Arzt, hcg war am Montag bei 250.

Meine Frage war:
IST DAS SO, dass diese Tests "Sondermüll" sind, wie du es nennst?
Wenn ja, hat jemand eine aufbauende (!) und ermunternde (!) Geschichte dazu?

Ich wollte NICHT zusätzliche zu meinen Zweifeln und Ängsten niedergemacht werden.

27

Sorry aber bist du besessen oder kapierst du es nicht?
In was steigerst du dich darein?
Was willst du von uns?
Jeder sagt dir hier was Sache ist und das wohl zum zweiten Mal und du nimmst die Antworten net mal an!?
Ich finde deine Antworten unfreundlich!!
Du bist schwanger und kein Test sagt dir das es intakt ist... Geh zum Arzt und warte ab!!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ich habe immer mit OneStep getestet und hatte nie Probleme!!!

Auch mit den Ovus nicht!

Lg und herzlichen Glückwunsch!

19

Danke - und was heißt nun du hattest nie Probleme?

Hattest du diese SST?
Wie stark wurden die bei dir?

50

Ich hatte nie Probleme heißt sie habe immer richtig angezeigt!

Die Linie wurde mal stärker und mal nicht, aber das sagt doch gar nichts aus! Die Linie ist da und das ist das einzige was zählt!!!!

Warum bist du so skeptisch?

Lg

9

30 Jahre alt????
Also sorry, bei allem Verständnis, hier stellen Frauen Fragen aus Angst etc. weil sie Blutungen oder Schmerzen haben und sich dringend austauschen möchten. Dann kommt solch ein Beitrag, der "wichtige" Beiträge nach unten schiebt.

Du hast einen positiven Test und machst jetzt wirklich Experimente?

Ich verstehe es einfach nicht.

26

Ich habe auch Angst.
Ich denke nicht, dass man außenstehend die Intensität der Angst beurteilen sollte... :-(

33

Das habe ich nicht beurteilt. Ich beurteil lediglich dein naives Verhalten. Du kannst ja noch 30 Tests machen, wenn du magst.

Ich würde mich vielleicht einfach mal freuen, statt so einen Blödsinn zu machen.