Mit Mönchspfeffer schwanger werden? Jemand Erfahrung?

Hallo, ist von euch jemand durch die Einnahme von Mönchspfeffer schwanger geworden? Wir versuchen es schon sooooo lange und jetzt hat mir meine Ärztin Mönchspfeffer empfohlen...

1

Mönchspfeffer reguliert nur den Zyklus. An sich wird davon keiner schwanger.
Wenn es natürlich an zu unregelmäßigen Zyklen lag, dass man nicht schwanger wurde, KANN es natürlich helfen. Ist aber kein Wundermittel.

3

Hm, also mein Zyklus ist eigentlich sehr regelmäßig. Ich weiß auch immer wann mein ES ist und wir herzeln dann auch aber leider will es nicht klappen :-(

4

Also wenn du einen sehr regelmäßigen Zyklus hast, würde ich es nicht unbedingt riskieren. Einen Versuch ist es zwar immer wert, aber man kann auch schnell alles durcheinander bringen.

2

Hi
Ich nehme seit ca 4 Wochen Mönchspfeffer weil wir seit Februar erfolglos am Basteln sind . Mein letzter Zyklus war nur noch 24 Tage deswegen hab ich mit Mönchspfeffer angefangen. Nun habe ich das Problem das meine Mens immer noch nicht da ist und der Test eben Negativ war. Ich weiß nicht ob es am Mönchspfeffer liegt oder nicht aber am 13 habe ich einen Gyn Termin. Bis dahin heißt es abwarten.

5

damit wird man nicht schwanger

wenn es nicht klappt lasst euch beide untersuchen ;-)

6

Hallo :)

Also ich habe es 8 Monate ohne Erfolg versucht und dann mit Mönchspfeffer angefangen. Mein Zyklus war 30 Tage und blieb irgendwie auch dabei. Aber ich wurde direkt nach dem ersten Zyklus mit Mönchspfeffer schwanger. Die Tabletten sind ja nicht nur zur Regulierung sondern z.b auch bei Gelbkörperschwäche. Muss allerdings dazu sagen das ich eine höhere Dosis genommen habe und pflanzliche Sachen meistens dauern bis sie wirken. Bin jedenfalls zufrieden und nehme die Tabletten nach meiner Fehlgeburt wieder. Mal sehen wie lange es diesmal dauert..