scheinschwanger?

#schwangerHallo,
ich hatte im #schwanger-forum gepostet, dass ich vorgestern in ohnmacht gefallen bin und mir Sorgen gemacht hab, weil man ja immer sagt "Wieso fällst du um, bist du schwanger?" Ich hab bissel Panik geschoben, weil ich ja voll im Studium stecke und so...aber irgendwie lässt mich dieser Gedanke nicht mehr los...ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Ich achte viel mehr auf meinen Körper, ob da nicht doch Symptome sind. Aber eigentlich nehme ich ja regelmäßig die Pille und es dürfte nicht sein. #gruebel Nur diese Gedanken lenken mich total ab. Bald (Wochenende) müsste ich die Abbruchblutung bekommen, aber die wird mich wahrscheinlich auch kaum beruhigen, weil die ja nicht unbedingt was drüber aussagt. Was soll man denn bitteschön tun, wenn man "scheinschwanger" ist? Ich hab mit meiner Mutter die letzten Tage 2 #schwanger-Filme im TV gesehen (den gestern über Abtreibung und noch einen Teene-#schwanger-Film)...heute hat sie mich tatsächlich gefragt, ob ich sicher nicht schwanger sei. Mein Gott, das Thema kreist überall. Ich will es endlich weg vom Tisch haben. Dazu kommt, dass ich eigentlich schon Kinder will...vielleicht wünsche ich es mir ja auch insgeheim...kein Wunder bei dem tollen Freund. Aber der Zeitpunkt ist halt nicht so geeignet und ich bin ja auch erst 8Monate mit ihm zusammen. Die Pille hab ich wirklich immer genommen, aber ich hatte sehr viel Stress in letzter Zeit. Ach, was ratet ihr mir?#heul

1

Moin,
ich frag mich gerade was Du eigentlich möchtest #kratz
Ich kann Dir nur raten mach erstmal Dein Studium, eine vernünftige Ausbildung und dann schaun wir mal weiter ;-)
Du hast keine VK, wie jung bist Du denn?
Bei diesem heissen Wetter mal in Ohnmacht fallen heißt noch lange nicht, dass man #schwanger ist #schock
Hast Du evtl. Probleme mit dem Kreislauf, niedrigen Blutdruck o.ä.
Sollte Dir so etwas öfters passieren, würde ich mich mal vom Arzt durchchecken lassen.
LG Karin #katze

2

21 jahre...ich wollte einfach nur wissen, ob das auch jemand kennt und was man da machen kann, wenn ständig die gedanken kreisen und man sich symptome einbildet. Ich hab eigentlich nie Kreislauf-Probs gehabt. Das war echt überraschend und nicht normal für mich. Bin da eigentlich recht robust.

3

Moin,
aber es muß doch einen Auslöser für diese Gedanken geben?
Ich meine es wird Dich doch nicht plötzlich der KiWu mitten in der stressigen Ausbildung gepackt haben (hört sich für mich sehr unwahrscheinlich an ;-) )
Ist in Deinem nähren Umfeld gerade jemand #schwanger oder hast Du evtl. Prüfungsangst?
Spricht Dein Freund über Familie bilden o.ä.
Ich kann leider nicht mitreden was eingebildete Symptome angeht.
Ich bin ein recht optimistische Mensch und stehe mit beiden Beinen im vollen Leben. Bei mir gibt es kein Brustspannen oder Übelkeit vor NMT (dafür habe ich auch gar keine Zeit #freu ) Ich müßte morgen eigentlich meine Mens bekommen und bin noch völlig #coll da zwickt es schon mal an der einen oder anderen Eileiter, aber darüber mache ich mir nicht wirklich Gedanken.
Erzähl doch mal ein wenig #kratz obwohl ist evtl. auch nicht gut..... dann kreisen Deine Gedanken heute Nacht noch mehr um #schwanger und Du träumst noch von einer Entbindung o.ä.
LG Karin #katze

weitere Kommentare laden
9

Hi ich schreibe nochmal, weil ich keinen neuen Thred eröffnen wollten, denn das Thema ist immer noch das gleiche. Ich wachte heute morgen auf und hatte diese "PMS"-Schmerzen, die bestimmt viele von euch kennen. Das trägt nicht gerade zur allgemeinen Ablenkung bei...leider. Es ist nicht das erste Mal, dass ich denke schwanger zu sein (in ersten Pillenmonat ließen die Tage bis zum letzten Pillenpausentag auf sich warten) und insgeheim wünsche ich es mir halt schon länger, obwohl die Umstände nicht passen. Na ja. Mit meinem Freund hab ich noch nicht drüber geredet, ich weiß nicht wie er reagiert. (s.o.)
Die Mens müsste ich allerspätestens Sonntag kriegen...ich will sie schon heute! #heul Dann wäre ich wenigstens sicherer, dass ich mir das alles mit der #schwanger nur einbilde!

10

Hab meine Mens...jetzt bin ich traurig und froh zugleich. So kanns gehen.

Top Diskussionen anzeigen