so unendlich traurig gerade.../ Spermiogramm

Hallo ihr lieben. Wir sind jetzt mittlerweile im 12 üz und habe heute morgen bei nmt negativ getestet. Jetzt bin ich wieder nur heulen. Es werden ständig in meiner Umgebung Leute schwanger. Freunde, Arbeitskolleginnen. Gefühlt jeder, außer ich. Wir haben letzte Woche das Ergebnis des Spermiogramms erfahren. Ich kann leider kein bild hochladen, deshalb schreib ich euch mal die Ergebnisse

Morphologie: 3,5%
Konzentration : 66mio/ml
Schnell progressiv: 7%
Langsam progressiv: 37%
Unbeweglich: 47%

Mein Mann muss nun nochmal zum Test und der Urologe meinte er würde dann eine Tablettenkur bekommen. Schwimmer sind wohl zu wenige und auch zu wenig normal geformte.
Hatte jemand ähnliche Werte?

1

hi

ja so ähnlich hatten wir auch
etwas weniger

aber warte 2 sg ab

es ändert sich gerne mal

und wenn es so bleibt kann IUI ja helfen

lg

2

hey also 66 mio finde ich jetzt nicht zu wenig 15 mio reichen zum schwanger werden und da ist dein Partner deutlich drüber.

Meiner hat nur 47 mio und damit hatte es schon geklappt leider ein abort gehabt und jetzt sind wir im 22 üz zähle schon gar nicht mehr mit.

wenn du möchtest dann schick ich dir unser sg mal als pn :-D

da sind auch 47% unbeweglich ( D Spermien )

4

Das wäre lieb wenn du mir das mal schicken könntest. Wie funktioniert das? Muss ich da was machen? Sorry hab so was noch nie gemacht.

Der Urologe meinte in seinem Alter müsste da locker das doppelte da stehen

5

ja klar schicke ich dir :-D meiner ist 30 und der arzt in der kiwu meinte das wäre auf jeden fall ok zum schwanger werden.

weiteren Kommentar laden
3

Änderung der Normwerte
Die neuen Normwerte im Einzelnen (bisher gültige Angaben in Klammern)

Ejakulatvolumen: 1,5 ml (2ml)
Gesamtspermienzahl: 39 Millionen (40 Millionen)
Spermienkonzentration: 15 Millionen/ml (20 Millionen/ml)
Anteil beweglicher Spermien: 40% (50%)
Anteil vorwärtsbeweglicher Spermien: Es wird nicht mehr zwischen schnell und langsam vorwärtsbeweglichen Spermien unterschieden (sog. WHO a und WHO b). Es sollen mindestens 32% der Spermien vorwärtsbeweglich sein (50%)
Anteil lebender (vitaler) Spermien: 58% (75%)
Anteil normalgeformter Spermien (Morphologie): 4% (30%)

Aus: Neue Normwerte der WHO für Spermienuntersuchungen | Andrologie, Featured | Aktuelles zum Thema Kinderwunsch von www.wunschkinder.net

7
Thumbnail Zoom

Als pn geht das irgendwie nicht:-(

8

Okay. Vielen Dank. Mich irritiert halt auch die Morphologie. Kann man die denn irgendwie verbessern?

Mein Mann hatte vor Aufregung den Urologe gar nichts gefragt.

9

ähhm ihr könnt mal zink Tabletten versuchen das soll gut sein für die Beweglichkeit und sonst einfach gesund leben. Meiner nimmt zink und Vitamine A-Z das haben wir bei edeka gekauft mal schauen ob es hilft. und wenn die Schwimmer langsam sind dann könnt ihr noch kiwu gleitgel benutzten damit hat es bei uns im 4 üz geklappt und wir haben es diesen zyklus auch mal wieder benutzt :) müsste heute so es7/8 sein mal schauen :)

weitere Kommentare laden
12

Proxeed plus soll sehr gut sein nimmt mein Mann auch und er hat schon eine ganze packung durch... er kauft sich noch ne packung schadet ja net

Top Diskussionen anzeigen