Frage wegen einer coverlinie in der Tempi kurve

Thumbnail

Wie bekomme ich diese Mittellinie eingeführt? Wie kann man die fruchtbaren tage einfügen??? Brauch noch viel hilfe, bin anfängerin! #kratz

1

Mach es übers Handy alles

2

das macht urbia
steht alles unter dem ZB erklärt ;-)

3

????

4

was????

5

Du kannst im ZB die Balken nicht selbst setzen ! Wenn fein ES stattgefunden hat fängt deine Temperatur an zu steigen !

Und wenn 3 Tage in folge die werte 0,2 Grad höher sind als die letzten 6 Messungen dann erscheinen alle Balken +CL !

6

So berechnen wir den Eisprung

Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet. Zusammen mit den Eisprung-Balken erscheinen auch die Coverline, der wahrscheinliche Beginn der Menstruation und der geeignete Tag, um einen ersten Schwangerschaftstest zu versuchen.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen. Die Coverline wird gleichzeitig mit dem Eisprung berechnet und zusammen mit den Eisprung-Balken automatisch eingetragen.

Als Interpretationshilfe haben wir Ihnen einige typische Kurvenverläufe zusammengestellt. Lesen Sie auch den urbia-Artikel zur Temperatur-Methode.

8

Ok, dann warte ich mal ganz schön brav ab, lieben dank

7

Die Coverline wird automatisch eingefügt, nachdem Dein Temperaturanstieg stattgefunden hat.
Geh mal mit einem Rechner auf die Seite, da ist das alles zu erkennen und nachzulesen. In der App ist das etwas unübersichtlich.
So oder so:

Abwarten und Weitermessen! :)

9

Lieben dank für die hilfe, abwarten und himberblättertee trinken und feißig rumsumsen ???? anderes bleibt tatsächlich nix über

10

Ganz genau! Viel Erfolg! Und viel Spaß! :)

11

Die Coverlinie kommt bestimmt etwas später, genau wie die fruchtbaren Tage.. solang deine Temp. immer gleich ist wird sich da auch noch nichts tun...

und 4 Tage immer die gleiche Temperatur ist schon etwas merkwürdig.. #kratz

12

Ist schon komisch, obwohl ich kaum Erfahrungen hab was die tempikurve sagt, bin noch am Anfang mit dem lernen, aber sehr intressant ist es schon finde ich. Warum die seit 4 tagen so ist kann ich auch nicht sagen. Zwischen 6 un halb 7 messe ich immer, sobald Wecker klingelt hab ich den Thermometer schon im schnabel.

13

Hahaha, im Schnabel! #rofl

Hast du auch ein Thermometer mit 2 Komastellen? Finde das noch wichtig und immer ca. 5 Minuten messen.. also auch nach dem Piepton! ;-)

weitere Kommentare laden