FAMENITA 100 mg - wann einnehmen?

Hallo ihr lieben,

bis jetzt hatte ich leider wenig Glück. ... 5 Fehlgeburten in Folge.

Heute durfte ich wieder positiv testen, und soll direkt FAMENITA 100 mg nehmen.

2 Stück täglich.... jetzt weiß ich leider nicht ob oral oder vaginal, bzw auch nicht beide Tabletten auf einmal oder eine morgens, eine abends....

Könnt ihr mir helfen?

Danke :-*

1

Hallo,

das müsste dir eigentlich dein Arzt bzw. deine Ärztin sagen.

Du kannst es oral oder auch vaginal einnehmen. Mir wurde immer vaginal empfohlen, da es genau an Ort und Stelle wirkt und die Nebenwirkungen bei vaginaler Einnahme geringer sind.

Ob nun 2 Tabletten einmal am Tag oder auf 2 Einnahmezeiten verteilt, das ist individuell. Wobei mir nur 200 mg pro Tag sehr gering erscheint.
Daher empfehle ich dir, gerade weil du schon mehrere Fehlgeburten hattest, mit einem Arzt oder dem Krankenhaus Kontakt aufzunehmen.

Alles Gute!

2

Nehme sie vaginal eine frühs und die andere vor dem schlafen gehen :-)
Viel Glück

3

ruf bitte deinen artr an und frag wie ich nehme es 2 mal oral abends weil ich durch die vaginale Einnahme eine Infektion hatte die zur fg in der 17ssw führte daher frag einfach deinen arzt und nehme es nicht nach Gefühl so oder so

Top Diskussionen anzeigen