Weihnachtszeit und Glühwein - ab wann kein Alkohol mehr?

Hallo Zusammen,

Ich befinde mich jetzt kurz nach dem Eisprung und frage mich, ab wann frau keinen Alkohol mehr trinken sollte bzw. das befruchtete Ei mit dem Blutkreislauf verbunden ist? Würde liebend gern die Weihnachtszeit auch mit Gühwein geniessen#hicks

Lg

1

" In der 4. Schwangerschaftswoche entwickelt sich die erste Verbindung zwischen Embryo und mütterlichem Blutkreislauf. Die feine Membran, die den Embryo umgibt, bildet zunehmend Zottengewebe, das eine Vorstufe des Mutterkuchens (Plazenta) ist."

Das hab ich dir mal rauskopiert. Ich hab damals ab dem positiven Test keinen Alkohol mehr getrunken. Alles davor ist meiner Meinung nach quatsch.

2

Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen ! Genieße die Adventszeit und trink lecker Glühwein ! Wenn man dann einen positiven test in den Händen hält muss man schon auf genug verzichten ;-) zumal weiß man nie wie lange es dauert !

3

Man ist sich nicht sicher ab wann der Alkohol schlecht ist.
Bzw schlecht isser ja immer, aber ab wann es schlimm fürs Ungeborene ist
Ich hab es immer so gehalten, dass ich ab ES nichts getrunken hab. Gerade in der ersten Zeit ist das alles so zart, dass kleinste Unregelmäßigkeiten schaden könnten...Das Risiko war mir zu gross!
Aber das muss jeder für sich entscheiden!

4

Auf irgendwas rein prophylaktisch zu verzichten nur weil eventuell vielleicht doch die Möglichkeit bestehen könnte...finde ich Quatsch.
Genieß den Weihnachtsmarkt, musst dich ja nicht besinnungslos trinken ;-)

5

Find ich auch. Genieß den Weihnachtsmarkt. Mach ich morgen auch und bin morgen ES+3. solange man nicht zu voll nach Hause steuert.

6

Da ja unsere zweite uns überrascht hat und ich da auch öfter mal was getrunken habe, dachte ja nicht das ich nach langem Kinderwunsch, FG und erneuten Schwangerschaft mit Happy End so schnell schwanger werden würde ich war natürlich brav als ich vermutete evtl. schwanger zu sein.

Ich würde wenn ich so sehr auf Eisprung etc. achten warten bis der Drache landet oder was natürlich besser wäre wenn der Drache nicht landet und dann hat sich ja das Thema Alkohol erledigt.

Bei uns kam es so das ich noch gemessen hatte und im Laufe des Zyklus da ich längere hatte einfach keine Lust mehr zum messen hatte dann sah ich mal auf den Kalender und dachte nur ups 10. hätte die Mens kommen sollen wenn ich an meine evtl. GKS denke. Offiziell dann eher 14.03. und dann am 14.03. getestet und positiv. Sie ist jetzt eine gesunde süße 8 Jährige Schülerin also alles ist gut gegangen :D

7

Danke euch! Und Prost:-p

Top Diskussionen anzeigen