Erfahrungen mit Progestan und Clomifen

Hallo ihr Lieben ich bin neu auf eurer Seite und das Thema was mich interessiert gibt es bestimmt schon irgendwo... aber ich hätte einfach ein paar Fragen an euch.

Ich bin schon Mama einer wundervollen 4 jährigen Tochter und mein Mann und ich möchten jetzt gerne ein Geschwisterchen (meine erste Tochter ist nicht von meinem Mann). Bei mir wurde vor 6 Jahren das PCO Syndrom festgellt und behandelt, ich musste damals auch Clomifen einnehmen und dann eine Spritze zum Eisprung auslösen, und es hatte sofort beim ersten mal geklappt...

Jetzt habe ich vor 2 Jahren mit der Pille wieder aufgehört und ich habe immer gute Eibläschen aber leider keinen Eisprung... Mein FA hat mir für 2 Zyklen Clomifen gegeben aber kein Eisprung... Jetzt wahr ich beim Kinderwunschzentrum und dieser FA hat mir jetzt Progestan verschrieben damit meine Gelbkörper ausreichend da sind und sobald meine Periode kommt soll ich nochmal Clomifen nehmen und dann bei reifen Eibläschen soll ich mir eine Spritze zum Eisprung geben.. soweit so gut... jetzt würde ich einfach gerne eure Erfahrungen mit dem ganzen ein bisschen hören...

danke Eure Kirsche#winke

1

Hey,ich soll auch utrogest nehmen.wie sollst du es nehmen ?

3

Hallo ? also ich hatte meine letzte periode am 16.9.16 (hab sie sehr unregelmäsig) und wahr jetzt beim FA im kinderwunsch Zentrum und er meinte ich soll jetzt 12 Tage lang 2 Tabletten abend vaginal nehmen und dann sollte meine periode kommen und dann muss ich mit clomifen weiter machen

2

Hallo liebes,

Also von progestan bin ich nicht mehr begeistert ich habe davon ein überstimulation bekommen das heißt ich habe keinn eisprung und auch keine Periode mehr bekommen deswegen hab ich es verboten bekommen von meiner FÄ. Clomifen starte ich jetzt bald in den 2 Zyklus und bin davon begeistert ich habe davon wenigstens wieder ein ES bekommen das ich im ersten Zyklus nicht gleich Schwanger wurde war mir klar da es sehr selten ist das man gleich im ersten clomi Zyklus Schwanger wird.
Ich habe auch keine oder besser sehr wenig Nebenwirkungen gehabt und sehe zuverlässig nach vorn und hoffe so mein Wunder zu bekommen.

LG Lina

4

Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit dem ersten clomifen Zyklus schwanger geworden ich bekam aber eine spritze zum auslösen des eisprungs... Und jetzt läuft es auch wieder so aber ich muss die progestan nehmen weil ich eine gelbkörperschwäche habe naja mal sehen obs hilft... Viel Glück dir ?