Eileiterschwangerschaft

Überschrift sagt alles. Wer hatte schon mal eine? Festellung? In welcher Woche? Und Behandlungsablauf?

1

2x 2015 links, 2016 rechts. Feststellung, hoher HCG starke Schmerzen ( 2015 ) und nichts im US gesehen, 2 mal auf Verdacht Operiert und fündig geworden. 2 x kurz vorm Platzen. Beim 2. mal hatte ich keine Schmerzen zum Glück, aber das macht es nicht besser.

Ich habe mich damit arrangiert.

Achso, Ursache war eine chronische, symtomfreie Eileiterentzündung die alles verklebt hat.

2

Oh nein:-( hat es dann bei dir trotzdem geklappt schwanger zu werden? Ich war heute auch beim Arzt.. Verdacht Eileiterschwangerschaft und jetzt muss ich am Montag nochmal hin zum Bluttest und der wird dann ins Labor geschickt.. bin so traurig gerade

3

Hab deine Beiträge gelesen mit sst aber blutjung war es doch,oder?
Ich hatte auch mal eine nach drei gesunden Ss.sie war links und bis auf den letzten Tag unentdeckt im us.hatte erst eine Woche nach nmt starke Blutungen für 4Tage,alle dachten fg.schön und gut,hcg wurde kontrolliert um sicher zu gehen das alles abging.innerhalb aber von 1 1/2 Wochen von hcg 27 auf 1500
Knapp eine Woche nach der letzten starken Blutungen kamen sb

Donnerstags noch beim us und Freitag Mittag starke Rückenschmerzen, drei Stunden später im kh dann us,eileiter kurz vorm platzen,Tennis Ball Grosse Blutungen im bauchraum ausgetreten,Not op

Eileiter erhalten
Danach wurde ich im 2.Zyklus wieder schwanger.aber fruchthohle war zu gross für die Zeit und leer,zwei Tage später Blutungen,ins kh und dort wurde ein Riesen bluterguss neben der fruchthohle,also ausschabung

Danach wurde ich 7Monate später wieder schwanger aber normaler Abgang
Aktuell bin ich in der 7.ssw und hab das Herz am Dienstag schlagen sehen....und das auch über die linke Seite wo auch die elss letztes Jahr war.
Also,alles kann gut werden.
Hatte auch erst nach dem us vor es Angst das es wieder eine elss wird da halt nur Links ein ei gewachsen ist aber den letzten clomizyklus wollte ich nicht chancenlos lassen und wurde belohnt und hoffe das es diesmal bei mir bleibt

weiteren Kommentar laden
5

2009 in der 7/8 ssw links elss gehabt. Würde operiert mit Entfernung des linken El bzw das kaputte Stück wurde entfernt.

6

Wie lange ist man bei sowas krank geschrieben?

7

Ich hatte 2013 eine Eileiterschwangerschaft rechts. Wurde in der 7 SSW nach starken Schmerzen und Schmierblutungen notoperiert. Hatte schon recht viel Blut im Bauchraum und der Eileiter war kurz vorm Platzen. Es konnte jedoch eileitererhaltend operiert werden und was soll ich sagen...im nächsten Zyklus war ich wieder schwanger. Es ging alles gut und unsere Maus ist mittlerweile 2 3/4 Jahre alt. Grund konnte nicht festgestellt werden.

Ich muss jedoch heute noch oft daran denken, vor allem am 30. April, wo die Not-OP stattgefunden hat. Sprich viel darüber, trauere und lass deinen Gefühlen freien Lauf. Das hat mir sehr geholfen.

Alles Liebe!

weitere Kommentare laden