Normale und schwangere Tempi?

Hey ihr Lieben,

muss nochmal nerven :D

Mir ist etwas aufgefallen, Messe zurzeit nur so pö a pö temperatur, weil ich mitte des Zyklus nicht anfangen wollte.

Mich würde mal interessieren wie bei euch, leider NOCH nicht schwangeren und bereits schwangeren, die Temperatur Kurve aussieht. Bei den glücklichen Damen die Kurve wo es geklappt hat. Interessiere mich dafür wie unterschiedlich die Temperaturen sind, von Frau zu Frau und Abschnitte.

Ich weiß ja nicht wieviel man über die Temperatur Aussagen kann vorallem ich bei mir eh nicht, weil noch Stichproben mäßig messe, mir ist nur aufgefallen das meine Temperatur vom letzten messen gut gestiegen ist.
Kann man ab einer bestimmten Temperatur sagen das es gut aussieht oder ( ab 37,0C oder ähnlich?) oder ist es verschieden?

Liebe Grüße

der Plueschige panda

1

#winke Ach dem ES steigt bei allen Frauen die temp bis zur regle, über die coverlinie, sprich die Durchschnittstemperatur- einige Frauen haben ca 7 Tage nach dem ES einen temp Abfall, einen Sog. Östrogenabsacker...steigt die temp 16-18 Tage nach dem ES konstant, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, sehr hoch.
Jede Frau hat eine unterschiedliche Kurve, es gibt online schon solche Vergleichswerte/Portale, schau mal da.
Eine Dame hat auch dazu mal Statistiken entwickelt und die Kurven verglichen.
Hab nur den link nicht mehr gefunden...:-)
Viel Glück und viel Spaß beim lesen#winke

3

Aha! Dankeschön! Nun steig ich da gleich ein wenig besser durch xD ja ich schau mal. Seit den KiWu ist das Interesse des Vorgehens im Körper richtig geweckt.

2

Die Höhe der Basaltemperatur in der zweiten Zyklushälfte sagt nichts über schwanger oder nicht aus.

Wenn Deine Temperatur länger als 19 Tage in Hochlage ist, dann kann man von einer Schwangerschaft ausgehen.

4

Ah dankeschön. War mir da bisschen unsicher.

5

schau mal bei mynfp.de da ist alles super erklärt

6

Hey,

also prinzipiell kann man sagen, dass die Tempi nach dem ES steigt, evtl. ein paar Tage später abfällt aber dann wieder steigt und sich oben hält. Spätestens am Tag der Periode fällt die Tempi bis unter die CL. Bei manchen sinkt die Tempi Stufenartig, sodass man schon mit der Mens rechnen kann. Bei anderen sinkt sie erst an dem Tag davor oder halt an dem Tag.

Man muss halt bei sich selbst ein Muster erkennen.

Ich zeig dir mal meine Schwangerschaftskurve und eine Mens Kurve

7
Thumbnail Zoom

Mens Kurve

8
Thumbnail Zoom

Schwanger

Top Diskussionen anzeigen