Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo,
Ich suche nach Frauen die auch eine Eileiterdurchfängigkeitsprüfung gemacht haben und danach schwanger wurden.

Zu mir, ich bin 29 und versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden.
Ich hatte gestern eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mittels einer Bauchspiegelung. Dabei wurde festgestellt dass beide Eileiter durchgängig sind.

Gibt es noch weitere Frauen hier wo dies so war und diese danach trotzdem schwanger wurden? Bringt die Spülung jetzt trotzdem Vorteile oder war der Eingriff im Prinzip "für die Katz"?

Ich habe schon viele Beiträge dazu gelesen, doch bei den meisten waren die Eileiter auch wirklich verstopft.

Ich hoffe es geht jemandem wie mir und freue mich auf eure Antworten!

LG Surazal

1

Hallo, ich habe die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ca. im Feb. gemacht. Nach einem Jahr erfolglosem Üben. Im Mai wurde ich dann schwanger. Ich denke nicht, dass es etwas mit der Prüfung zu tun hatte, dass ich schwanger wurde. Meine waren wie deine auch durchlässig.

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

lg

Alessia 30.ssw

2

Hallo!

Ich hatte eine, vor ca 6 Jahren. bin danach aber leider nicht schwanger geworden.

Hat sich dein Partner schon mal anschauen lassen?

#winke

3

Hi,
ich hatte meine Durchgängigkeitsprüfung im Oktober.

Bei mir waren auch beide EL durchgängig und es wurden nur leichte Verwachsungen gelöst.

Im ersten Zyklus danach bin ich nicht schwanger geworden....

Bin jetzt gerade in den zweiten Zyklus gegangen. Wir versuchen es auch schon 1,5 Jahre.
Mein Partner hat ein 1A-Spermiogramm.

Viel Glück dir =)

4

Hallo,

mir wurde damals im KH gesagt, dass es schon so ist, dass es die nächsten Zyklen etwas erhöhte Chancen gibt, da die Eileiter ja durchgespült wurden, selbst wenn es gut ging ... ob es dann letztendlich wirklich daran gelegen hat, naja, weiß ja keine. Ich hatte damals eine im März und im August hatte ich dann einen pos. SST, meine waren wie deine gut durchlässig, aber ob es jetzt daran lag??

Drücke die Daumen!!

5

Ich hatte diese op vor 2 Wochen gehabt.

Ich hoffe es hat geklappt..

6

Hi, ich habe es in April machen lassen! Da wir bis dahin auch schon 20 Monate probierten und keine wirkliche Ursache gefunden wurde, alles in Ordnung bei beiden. Letzte Untersuchung war jetzt noch bauchspiegelung war auch alles in Ordnung beide Eileiter frei! Ab da an, hab ich mich nicht mehr so fixiert, hab dann losgelassen da ja alles in Ordnung ist! Ja dann 4 Monate später hats dann geschnackelt in 24 üz! Ob es jetzt an bauchspiegelung lag, glaub ich jetzt nicht wirklich, eher daran das es endlich mein Kopf frei gemacht hat der ganze Stress und druck den man sich selber macht! LG

7

Hallo ihr lieben, das klingt wirklich gut!
Ich glaube auch dass ich viel zu sehr an mir selbst zweifle, aber jetzt weiß ich dass es überhaupt keinen Grund dafür gibt.

Ich merke meinen Eisprung auch extrem, meistens rechts und deshalb vermutete die Ärztin auch Verwachsungen.
Das Spermiogram von meinem Freund ist auch 1A.
Dann werde ich mich jetzt mal entspannen und alles auf mich zukommen lassen.
Ich danke euch!
LG

8

Ich habe auch mein ES immer sehr gut gespürt, die ovus haben es immer bestätigt! Sei froh dann kannst du es genau eingrenzen mit fruchtbare tage! :-) versuch jetzt positiv zu denken, es ist bei euch alles in Ordnung, es gibt aufjedenfall kein Hindernis auf natürlichen wege schwanger zu werden! Sag dir, und Denk einfach, Mutter Natur gibt dir das ,, Go,, wenn du im reinen bist mit Körper und Geist! Genieße jeden tag, mach das was dir Spaß macht, geh mit Freunden aus, genieße jeden Schluck Wein, schlafe aus! Die Zeit kommt aufjedenfall, wo du das ganze vermissen wirst! Es ist alles in Ordnung und wenn der rote Drache wieder da ist. Dann ist es so, nehme es an und freu dich einfach auf den nächste Schluck Wein! :-) wenn dich irgendwelche Dinge belastet, dann versuche aufjedenfall dies aus der Welt zu schaffen z.b ich hatte große Probleme mit meinen schwiegereltern und das hab ich mit ein Gespräch klar gemacht! Ich wünsch dir ganz viel Glück das es bei euch auch bald klappt! Kopf hoch

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen