Kein ES?? Oder Tempi falsch gemessen??

http://urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1133514/865600?page=1&1480489504

hatte ich diesen Monat gar keinen Eisprung??
Oder bin ich nur zu doof zum Tempi messen?? :D
ich messe diesen Monat zum ersten Mal, jeden morgen oral bis das Thermometer piepst (nach max. 30 Sekunden), passt das so? Mein Thermometer hat auch nur eine Nachkomma stelle...
Hoffe es liegt an meiner Messweiße und nicht daran, dass kein ES war :(

Letzten Donnerstag war das Follikel 1,4mm groß und die Schleimhaut dreischichtig aufgebaut. Der Ovu war eigentlich auch Sonntag Abend positiv...
Bin total verwirrt und hoffe, dass ich diesen Zyklus nicht schon abschreiben kann :(

LG Lizi

1

Hallo und guten morgen,

Verstehe ich das richtig, dass du ca. 30 Sekunden misst? Wenn ja ist das viel zu kurz, du musst mindestens 3-5 Minuten messen um einen einigermaßen richtigen wert zu bekommen.

Falls das so ist würde ich eher dem ovu vertrauen

Alles Gute für dich

2

danke für deine Antwort. :)
Das Thermometer, das ich benutz, piepst wenn es fertig gemessen hat und das dauert nicht länger als 30 Sekunden. Danach misst es nicht mehr weiter...
Hab mir jetzt mal ein anderes bestellt. Aber ich hab eben auch schon gelesen, dass man min. 3 Minuten messen sollte, deswegen dachte ich mir schon, dass das so wie ich es mach nicht passen kann

4

Also ich hab das schonmal gegestet.... Die Tempi nach dem Piepsen und nach 1min, 3 und 5.
Die letzte Änderung war immer nach 1 min....nach 3 und 5 war die Tempi immer gleich. Ich finde das irgendwie Blödsinn.... Also zumindest trifft das bei mir zu. Steigt bei dir die Tempi nach 5 min noch so viel???

weitere Kommentare laden
3

Meinst du 1,3 cm oder wirklich mm? Weil dann dauert dein ES noch. Das Folikel wächst ca 2mm pro Tag.

Also erst mal misst du super.

Ich habe immer oral gemessen und nur bis kurz nach dem Piepen abgelesen und ein normales Thermometer genommen. Von 3 min messen halt ich nicht soviel....;-) (also nur meine Meinung) und ich hatte immer aussagekräftige Kurven. :-) Also find ich, machst du alles richtig.

Auf den Ovu würde ich erstmal vertrauen...nun musst du abwarten, dass deine Tempi steigt. Kann sein, dass sie sich bisschen Zeit lässt.
Wenn sie nicht steigt, hatte dein Ei nur Anlauf genommen und es nicht zum Springen geschafft. Dann würde ich weiter Ovus machen und messen...

Viel Glück!!

5

meine schon cm sry :D

okay, ich mach einfach mal weiter und warte ab, was anderes bleibt mir ja sowieso nicht übrig :D

Danke für deine Antwort :)

6

Ja, das stimmt. Und schön viel herzeln, falls der ovu nochmal positiv wird. ;-)
Wir haben auch dann immer viele Bienchen gesetzt....ERFOLGREICH....hatte letztens meinen Glückszyklus (ohne 3 bis 5 min messen ;-))

weitere Kommentare laden
11

Hey,

also deine Kurve sieht wirklich noch nicht so aus als hättest du einen ES gehabt, bzw. es sieht aus als wollte dein Ei springen, dann aber doch nicht.

Hast du denn auch ein geeignetes Thermometer dafür, bei dem du 2 Nach-Kommastellen ablesen kannst?

Liebe Grüße :)

12

ne hab leider nur eins mit einer Nachkomma-Stelle. Hab mir jetzt aber mal eins mit 2 Nachkommastellen bestellt :)
Sollte der Eisprung in den nächsten Tagen noch kommen ist aber die zweite Zyklushälfte viel zu kurz oder?!

Liebe Grüße :)

13

Das ist echt super wichtig, da es manchmal wirklich nur um 0,05 Grad gehen kann, an denen es dann scheitert ;).
Also ich hatte diesen Zyklus erst am 26. ZT einen positiven Ovu und am 28. ZT meinen ES.

Die 2. ZH ist "normalerweise" 14 Tage lang, je nachdem wann du deinen ES hattest, kann aber auch kürzer sein, das ist bei jeder Frau anders :).

weitere Kommentare laden